Klavierstück gesucht! (Liszt)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, ne ist klar ...! Liszt ist bekannt für Arpeggien - vom Tempo will ich erst garnicht reden :)

Ich glaube, wenn der noch mit den Füßen hätte spielen können, das hätte er auch noch fertig gebracht. Liszt trägt nicht umsonst den Titel des Virtuosen.

Okay, Deine Angaben sind ein wenig dürftig. Beschreibe doch bitte mal mehr Deinen Eindruck. Konntest Du irgendwelche Komponisten bei ihm raushören? Zum Bsp. Bach, Schubert, Wagner. Liszt hat viele Werke transkripiert.

Da ich hier von einem Spasti derzeit gemeldet werde kann ich kein Link hier posten. Aber gib in google mal klassika info ein. Die erst gezeigte Adresse ist es. Dort klicke drauf, gib im dortigen Suchfeld Liszt ein, falls nicht schon als Vertreter der meistgesuchten Komponisten linksseitig angeführt steht. Dort findest Du alle Werke von ihm sowie von unzähligen anderen natürlich auch.

Also zwischen dem Liebestraum und der h-moll Sonate liegen ja Niveauunterschiede wie Tag und Nacht XD 

Ich kann dir mit deiner Beschreibung leider nicht weiterhelfen...

Mir kommt spontan nur dieses in den Sinn...

Viel Glück trotzdem ;)

Was möchtest Du wissen?