Klavierstück aus Filmen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zum Film "Stolz und Vorurteil" gibt es ein ganzes Buch voller Klaviernoten. "Dawn" ist ein sehr schönes Lied daraus, ebenso "The living sculptures of Pemberley".

Sehr berühmt sind die Main Themes von "Forrest Gump", "Star Wars", "Fluch der Karibik" und "Harry Potter". Auch den Soundtrack zu "Der Herr der Ringe" kann man sich mal ansehen. Soweit ich weiß, hält "Final Fantasy" fürs Klavier ebenfalls einiges bereit.
"Moon River" von "Breakfast at Tiffany's" fällt mir gerade noch ein, und "American Beauty".

Ansonsten würde ich bei YouTube nach "soundtrack piano", "Hans Zimmer piano" oder auch "John Williams piano" suchen. Hans Zimmer und John Williams sind für ihre Filmmusik ja sehr bekannt. Die Noten findet man leicht über Google.

Ich hab das mal in einem Film gehört, bzw. in der Werbung.

Yiruma - River flows in you

bzw. die modernere Version davon

Jasper Forks - River flows in you

Das ist echt schön!

Du kannst in eure Stadtbibliothek in die Musikabteilung gehen, dort gibt es sicherlich Filmmusik Noten zum ausleihen, meine Klavierschüler spielen gerne the Pirate aus Fluch der Karibik, Paulchen Panther, bzw.Pink PantherTheme , Darth Wader Theme von Starwars........

Yann Tiersen- Comptine d´un autre ete aus "Die fabelhafte Welt der Amelie"

Yiruma- River flows in You aus " twilight- Bis(s) zum Morgengrauen"

Das Titellied von "Ziemlich beste Freunde"

Jfogel 22.01.2013, 15:39

Ludovico Einaudi - Una Mattina ^^

0

Was möchtest Du wissen?