Klavierspielen mit Begleithand....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normal ist das die untere reihe der klaviernoten (im basssschlüssel). wenn akkorde drübertehen hast du vermutlich keyboardnoten.

am besten ist es wenn du zunächst beide hände getrennt voneinander übst und dann langsam das stück spielst und es mit beiden händen versuchst. das wird am anfang ne weile dauern bis das klappt, aber es wird mit jedem lied besser und schneller gehen, dass du beide hände einsetzen kannst.

die linke hand spielt beim klavier normalerweise zwar auch oft eine form von akkord, aber eben als melodie bzw sogenannte begleitung

Hallo Lyra 1987, mein Tipp wäre, dass Sie mal in "you tube" reinschauen. Falls Sie da noch nie ge-surft haben sollten, verfahren Sie bitte am sichersten wie folgt: Bei Google den Pianisten "Liberace" eintippen und unter den Angeboten "you tube " wählen. You tube steht Ihnen dann offen, wo Sie Millionen von Musik-Kurzvideos aller Coleur anschauen und anhören können. Darunter sind auch viele Anleitungen, wie man spielt, Akkorde bildet , ein breites Spektrum, wo Sie bestimmt das Richtige für sich finden. Ich selbst bin Autodidakt auf dem Klavier und betreibe dieses Hobby schon seit 60 Jahren! Durch zuhören und -schauen habe ich mich ständig weiterentwickelt und werde hier und da als "Pianist" gehandelt, ohne dass jemand ahnt, dass Noten für mich Fremdkörper sind. Wenn bei Ihnen auch nur ein Fünkchen Talent vorhanden ist, sollten Sie niemals aufgeben und je nach Lust und Laune so viel Zeit wie nur möglich am Klavier verbringen. Durch mein Klavierspiel sind mir Toren geöffnet worden, die von den meisten Menschen nicht einmal als solche wahrgenommen werden! Ich habe dadurch auch viele für mich wertvolle Menschen kennengelernt. Der Spaß am Spielen allein ist die Mühe des Lernens allemale wert! Viel Spaß bei You tube - vielleicht höre ich ja mal wieder etwas von Ihnen. Toi,toi Ihr Ihnenfreundlich gesinnter Collagen2.

Ich weis gar nicht was ich darauf so recht Antworten soll. Also wenn ein Mensch sagt er könne ein wenig Klavier spielen, dann setzt man schon voraus das er beide Hände benutzt! Ich weis gar nicht wie ich verstehen soll das du nur mit einer Hand spielen kannst. Das wär ja fast so als würdest du auf nen Bobycard sitzen und mir erklären du kannst Fahrrad fahren. Wenn es dich wirklich interessiert empfehle ich dir Unterricht

dann empfehle ich die bei solchen Fragen einfach nicht zu antworten^^ denn deine beiden nachposter haben es wunderbar hinbekommen...und mit "Ich empfehle dir Unterricht!" ist mir nun wirklich nicht geholfen!

0
@Lyra1987

Da hast du warscheinlich sogar recht und ich muss meinen hut ziehen

0