Klaviernoten Wie spielen (einfach)?

...komplette Frage anzeigen Notenblatt - (Noten, Klavier)

4 Antworten

Ich denke, du musst es mit beiden Daumen spielen. oft wird ja am Anfang wird die Hand ja nicht bewegt, und beide Daumen liegen auf dem C.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Noten musst du beide Finger benutzen. Praktisch ist es völlig egal, mit welchem Finger du das spielst, es kommt ja aufs Gleiche raus, du spielst ein C. ;) Viel Spaß beim Weiterlernen noch. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Daumen müssen das C spielen. Der Daumen der Linken Hand würde bei mir oberhalb, der Daumen der rechten Hand  unterhalb auf der Taste liegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine Fingerübung ist, frag deinen Lehrer/deine Lehrerin mal, wofür genau die Übung da ist. Daraus sollte sich auch ergeben, wie du das zu spielen hast.

Wenn es ein kleines Stück ist, bei dem es darum geht, dass du es musikalisch spielst, dann ist es natürlich ganz egal, mit welchem Finger du das C spielst. Es kommt dann nur darauf an, dass das Stück schön und sauber endet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?