klaviernoten mit trompete spielen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn deine Trompete in C gestimmt ist ist das kein problem. Da aber die meisten in Bb gestimmt sind musst du umdenken. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube man muss einen ton höher und ein Kreuz dazu!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Melodie dürfte sich ohne weiteres auf der Trompete spielen lassen - klingt eben nur einen Ton tiefer; im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten würde die Abweichung um einen Ton allerdings auffallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange keine Akkorde darin vorkommen (denn Du kannst ja auf der Trompete immer nur einen Ton spielen und nicht mehrere gleichzeitig), ist das kein Problem.

Wenn doch welche vorkommen, musst Du das Lied mehrstimmig spielen oder die Noten etwas abändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst die noten auch einfach in der tonart spielen, in der sie geschriebn sind, solange du nur allein oder mit anderen b-instrumenten spielst, des macht kein umstände :D sonst musst du es einen ganzton nach oben transponieren. eine frage: woher hast du die noten? ausm internet? ich würd nämlich au voll gerne linkin park spielen... :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gewöhnlich liegt die Melodie in der höchsten Note, die mit der rechten Hand gespielt wird.

Spielst du B-Trompete? Dann müsstest du, um die Melodie in der Original-Tonart zu spielen, das Stück transponieren: also alles um einen ganzen Ton höher notieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du scon selber wissen, ob du die meist sehr hohen und tiefen Töne hinkriegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?