Klaviernoten beschriftet?

6 Antworten

Google einfach mal nach Liedern für Klavier. Im Internet findest Du dann massig an Notenblättern. Oder Du gehst in eine Bücherrei. Es gibt auch Musikbüchereien, dort kannst Du dann das entsprechende Stück welches dir gefällt, kopieren.

Da dürftest du leider kein Glück haben. Stücke mit beschrifteten Noten gibt es allerhöchstens in Lehrbüchern und ich schätze mal, dass du mehr spielen möchtest als "Alle meine Entchen".

Tipp: Bleistift in die Hand und klein daneben schreiben. Ist gleichzeitig eine Superübung für´s Notenlesen.

Du könntest dir beispielsweise MuseScore herunterladen. Ist auch kostenlos. Allerdings musst du, wenn du Stücke spielen willst die nicht online bei MuseScore erhältlich sind, alles eintippen. Dann kannst du einfach in den Einstellungen die Notennamen anzeigen lassen. Du kannst mir allerdings wirklich glauben, dass es sich lohnt Noten zu lernen. Ich musste das in der Grundschule machen und es hat sich wirklich gelohnt. Ein Instrument macht viel mehr Spaß, wenn man nicht auf sowas abgwiesen ist.

Hallo zusammen, ich würde liebend gerne Banjo spielen können, kann aber weder Noten lesen, noch spiele ich irgendein Instrument. Kann ich es ohne Noten lernen?

...zur Frage

Wie kann ich Klaviernoten lesen lernen?

Ich spiele schon seit einem Jahr Klavier, aber ich kann die Noten nicht schnell lesen. Ich muss die Lieder immer auswendig lernen, aber auswendig vorspielen kann ich es trotzdem nicht. Doch dafür brauche ich viel zulangen. Hat jemand einen Tipp wie ich Noten schneller lesen lernen kann?

...zur Frage

Noten lesen lernen..wie?

Hab Montag das erste mal Klavier, aber kein Plan wie man noten liest..Tipps oder Anleitungen? Ich hab kein Plan wie :(

...zur Frage

Noten lernen mithilfe von Karteikarten - Effektiv?

Hallo.

Ich bringe mir gerade selber das Klavierspielen bei, und möchte eine möglichst effektive Methode finden, um die Noten schnell zu lernen. Da sind mir Karteikarten eingefallen.

Meint ihr, dass man so Klaviernoten lernen kann?

 

...zur Frage

Klaviernoten Lernen und Verstehen?

Hallo ihr Lieben,

folgende Frage: Ich bin im Moment dabei Klaviernoten zu lernen bzw generell das Klavierspielen zu lernen, nun wenn ich z.b nach Klaviernoten suche von bekannten Stücken oder so dann stehen die Noten da immer auf dem Kopf also falsch herum, und ich habe in dem Bild welches ich als Anhang gemacht habe geschaut welche Noten das sind aber ich raff da überhaupt nicht durch, auf dem Bild ist es eigentlich ziemlich verständlich beschrieben nur wenn ich z.b Noten im Netz finde (siehe anderes Bild) dann passt das doch nicht oder? d.h die Noten von dem Bild 1 passen mit den Noten von Bild 2 nicht, sind das also andere Noten, es scheint als wären diese Noten von Bild 2 bei dem Bild 1 überhaupt nicht existent? Ich verstehe das nicht, und ist die obere Zeile für die linke Hand und die untere Linie für die rechte Hand? Fragen über Fragen :) Ich bedanke mich für jede Antwort schonmal im vorraus.

...zur Frage

Einfache Klavierstücke für Anfänger (die noch nicht gut Noten lesen können)

Ich möchte Klavier spielen lernen und suche ein einfaches Klavierstück zum üben. Ich hab mir schon Ergebnisse zu änlichen Fragen angeguckt, aber die Stücke waren auch alle extrem schwer. Ich bin auch noch nicht so gut im Noten lesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?