Klaviernoten 2.x rit.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo volley96!

Das bedeutet: Beim zweitenmal langsamer werden.

Gruß Friedemann

30

Vielen Dank für den Stern!

0

solche abkürzungen und genrell solche Angaben findest du auch unter Liste der musikalischer vortragsbezeichnungen auf wikipedia ;)

Ich sehe kein Bild, vergessen?!

rit. = ritardando bedeutet, Du sollst langsamer werden.

7

Komisch dass dus nicht siehst aber das mit dem langsamer werden macht sinn danke :)

0

Klaviernoten Lernen und Verstehen?

Hallo ihr Lieben,

folgende Frage: Ich bin im Moment dabei Klaviernoten zu lernen bzw generell das Klavierspielen zu lernen, nun wenn ich z.b nach Klaviernoten suche von bekannten Stücken oder so dann stehen die Noten da immer auf dem Kopf also falsch herum, und ich habe in dem Bild welches ich als Anhang gemacht habe geschaut welche Noten das sind aber ich raff da überhaupt nicht durch, auf dem Bild ist es eigentlich ziemlich verständlich beschrieben nur wenn ich z.b Noten im Netz finde (siehe anderes Bild) dann passt das doch nicht oder? d.h die Noten von dem Bild 1 passen mit den Noten von Bild 2 nicht, sind das also andere Noten, es scheint als wären diese Noten von Bild 2 bei dem Bild 1 überhaupt nicht existent? Ich verstehe das nicht, und ist die obere Zeile für die linke Hand und die untere Linie für die rechte Hand? Fragen über Fragen :) Ich bedanke mich für jede Antwort schonmal im vorraus.

...zur Frage

Applaus Applaus

Kann mir jemand sagen, wo ich den songtext und die noten von applaus applaus (Sportfreunde Stiller) her bekomme??

...zur Frage

Klavier Noten für Promise?

Ich suche die Klaviernoten zum Lied Promise von EXO.
Ich habe über all gesucht, aber die Noten die ich finde sind zu einfach.
Hat jemand die Noten vielleicht oder weiß wo ich sie herbekommen kann?

...zur Frage

Klaviernoten: Ostwind

Ich suche die Klaviernoten zu einem Lied aus dem Film Ostwind: Von Annette Focks - "Trauer & Grenzenlose Freiheit".

Weiß jemand, wo man die Noten her bekommt?

Es ist auch egal, ob es ein Tutorial ist, oder halt die Noten aufgeschrieben sind. Ich habe nur bis jetzt nichts der gleichen finden können...

LG, Amy21

...zur Frage

Klaviernoten zu Stay (Rihanna)

**Heii :-)hat jemand vielleicht die Klaviernoten zu Stay von Rihanna?

Weil ich muss im Musikunterricht ein Lied singen und mein Lehrer begleitet mich dann auf Klavier. Ich muss mich natürlich um die Noten kümmern und finde leider keine kostenlosen Noten im Internet. :-(

Ich hoffe jemand kann mir so schnell wie möglich helfen.. :-/ :-)

Wäre echt nett :-D

MfG Cat :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?