Klavier/Flügel mitbenutzen in Dresden

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frag mal in der TU nach entweder Südvorstadt bzw. Campusgelände der Medizinischen Uni Carl Gustav Carus oder sogar direkt Uniklinik (da stehen ziemlich viel Klaviere/Flügel rum - bzw. gibts in der sogenannten Blase -da wo die Mensa der Uniklinik is- ein Klavier in so nem Gemeinschaftsraum) ansonsten kannst es noch in der Musikhochschule am Käthe-Kollwitz-Ufer (müsste da noch sein) probieren,wenn da noch freie Kapazitäten sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal in einer Schule fragen. Dort sind alle möglichen Instrumente vorhanden, nur sind die Räume halt oft belegt, d.h. du musst dich eventuell in einen Belegungsplan eintragen lassen. Es könnte bei der Überzeugung der Lehrer helfen, wenn du anbietest, dass du interessierten Schülern das Klavierspielen beibringen würdest.

Weitere Anlaufstellen könnten Kirchen sein. Die haben neben einer großen Orgel (an die werden sie dich allerdings eher nicht lassen) oft auch Klaviere und kleine fahrbare Orgeln in Nebenräumen zum Üben oder für kleinere Andachten. Dann solltest du aber auch einplanen, dass du eventuell mal gebeten wirst, in einem Gottesdienst auszuhelfen (z.B. bei Krankheit des Organisten), daher solltest du dir in diesem Fall eine kleine Auswahl von Kirchenliedern aneignen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antworten! Kirchen, Schulen, Aushang, Anzeigen.. - sind echt gute Ideen, werde ich mich morgen gleich mal drum kümmern.

Das Vermieten ist mir etwas teuer, als arme Studentin hatte ich gehofft da irgendwie etwas günstiger wegzukommen :) Das ist es auch was gegen das ePiano spricht, wenn sie gut klingen und sich gut anfühlen sollen, sind sie leider in meinem Budget nicht drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Optionen wären:

  • Pianogalerie Dresden (die vermieten auch Klaviere ab 45 Euro im Monat)

  • Anzeige auf Ebay-Kleinanzeigen starten

  • Pianosalon Dresden vermietet auch

  • Musikhochschule Dresden (einfach mal nachfragen oder nen Aushang machen)

  • Aushang an der Uni in Dresden

  • Aushang in Musikgeschäften

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kauf dir doch ein e-piano mit hammermechanik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?