Klaviere selber Sound wie Keyboard?

6 Antworten

es gibt mittlerweile Digitalpianos mit unendlicher Polyphonie wie Dexibell oder Roland mit deren Supernatural Sound

Die Klaviaturen kommen von Fatar aus Italien mit Holz, 3 Sensoren, sympathetischer Saitenresonanz.

Mit Leisespielmodus, etlichen Sounds, Rhythmen-Styles & Mehrspuraufnahme kommt kein Klavier mehr mit.

Ich präferiere die neuen Digitalpianos

Du kannst auch mit einem Stagepiano mit Hammermechanik anfangen.

Diese ist dann der Klaviertastatur so gut wie möglich nachgebildet.

Wenn dann aber nicht das allerbilligste Teil nehmen, besser ein Markenhersteller wie Yamaha, Roland oder Kawai ...

zB.: https://www.thomann.de/de/yamaha_p_125_bk.htm

Keyboard kaufen welches lohnt sich für mich?

Hallo mich hat vor kurzem das klavierspielen begeistert. Da ich jedoch erst 16 bin kann ich mir weder ein klavier noch unterricht leisten. Ich möchte jetzt auch nicht richtig professionell spielen sonder nur ein paar lieder die mir gefallen nachspielen können. So kan ich auf die idee ein keyboard zu kaufen. Ein e piano wäre zwar besser ich weiß aber viel zu teuer. Nun die frage z.b. beim yamaha psr e443. Ich brauche da nicht alle funktionen bzw mich interessiert nur der piano sound. Lohnt sich dann trotzdem dieses keyboard für 300 euro oder doch dann lieber ein billigeres wenn ja welches? Wie gesagt ich habe nicht vor irgendwelche sounds zusammenzumixen sondern will nur den piano sound spielen. Ich weiß ein keyboard kann man nicht mit einem klavier vergleichen aber anders gehts mit wenig Geld nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke im vorraus! Ach und habt ihr ein gutes buch zum keyboard lernen?

...zur Frage

Unterschiede zwischen Klavier und Keyboard?

Hi, ich wollte schon immer mal Klavier spielen können, hatte aber auch noch nie Unterricht, also habe ich mir gedacht ich kaufe mir ein Klavier und dazu dann ein Crash-Kurs im Klavier spielen. Allerdings habe ich nicht genügend Platz um ein ganzes Klavier unterzubringen und da habe ich dann an ein Keyboard gedacht. Und jetzt wollte ich mal fragen in wwelchen Punkten sich die beiden Unterscheiden, außer dass ein Keyboard die Töne elektronisch erzeugt^^ Ja, eben ob ich mit einem Keyboard genauso gut klarkomme wie mit einem Klavier und ob man damit genauso gut spielen kann und dass ich das, was ich dann aufm Keyboard gelernt habe auch auf einem Klavier spielen könnte.

...zur Frage

Klavierspielen mit keyboard

ich möchte bald Klavier lernen brauche ich dazu unbedingt ein Klavier oder geht das auch mit Keyboard da das Klavier teuer ist und viel Platz benötigt

...zur Frage

Wie lange brauche ich um Klavier spielen zu lernen?

Hi!ich bin 14, würde gern ein Instrument spielen lernen und habe mich fürs klavier entschieden.

Dazu habe ich eine Frage: Kann man auf einem Keyboard genauso spielen wie auf einem klavier?denn ein keyboard ist um einiges billiger als ein richtiges klavier und würde auch besser in mein zimmer passen:)

...zur Frage

Wie lerne ich mit 2 händen keyboard/klavier spielen?

ich hab gestern überhaupt angefangen keyboard zu spielen aber wie kann ich mit 2 händen spielen? ich kann das nicht :D wie kann ich es lernen?

...zur Frage

Auf welcher Art "Klavier" spielte Mozart und wie war der Klang?

Die heutigen Klaviere und Flügel gab es ja damals noch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?