Klavierbuch Empfehlung (Klassische Lieder)?

1 Antwort

Kuck mal bei LiteraDur.de, oder ruf da an. Buchhändlerpreis 2017. Da solltest du Rat bekommen

Querflöte Klassische Lieder (Liederbuch?)

Hallo, ich spiele jz seit zwei jahren querflöte und suche ein gutes liederbuch mit schönen klassischen liedern. also so in der richtung von titanic oder die welt der amelie. (kenn ich vom klavier). nur leider finde ich im internet nicht so wirklich gute liederbücher also wollte ich fragen ob ihr vllt tipps für mich habt: :) danke schonmal

...zur Frage

Suche Sänger/Bands mit melancholischen und langsamen Liedern?

Hallo,

ich suche Sänger oder Bands die hauptsächlich melancholische Texte nutzen und langsame Musik spielen dabei.
Vergängliche Atmosphäre sollten die Lieder ausstrahlen.

...zur Frage

Kennt ihr schöne, kurze, romantische Stücke?

Also die Frage steht oben und wie gesagt ich würde gerne ein paar Romantische Stücke spielen und zwar aus der Romantik. Die Stücke sollten nicht zu schwer sein und außerdem nicht so lang also so 3 Seiten maximal. Außerdem wäre es mir wichtig das bei den Stücken besonders wichtig ist, dass die ausdrucksweise also wie man das Stück betont/spielt wichtig ist. Also ich möchte keine Etude spielen... Ich frage deshalb weil mir dies Stücke sehr gut gefallen vorallem von chopin und tschaikowsky mein Problem ist nur, dass ich noch nicht so viel Erfahrung habe bzw. Habe ich erst 3-4 Stücke dieser art gespielt habe. Ich danke um voraus für alle Antworten.

...zur Frage

Kennt ihr klassische Stücke für die Gitarre mit russischer Influenz?

Ich bereite gerade eine Konzertreihe, auf der klassischen Gitarre, mit internationalem Programm vor mit Stücken aus Europa, Südamerika, Afrika und Asien. Jetzt fehlt mir aber noch ein russisches Stück und wofür habe ich einen gutefrage Account wenn ich keine Fragen stelle!

...zur Frage

Schöne klassische klavierlieder die nicht soo schwer sind?

Spiele klavier und will mich weiter bilden, am besten mit klassischen Liedern. Sollen jetzt nicht sooo schwer sein zum spielen :D falls das eine Rolle spielt, spiele seid fast 5 jahren klavier ^^ danke! :3

...zur Frage

Gutes klassisches Stück für "Mini-Orchester"?

Hey! Ich bin Schulsprecher an meiner Schule. Ein Ziel von mir war, dass ich die "Schulband" erweitere. Ja, das tat ich nun auch. Wir haben ein kleines "Orchester". Ich liste eben die Besetzung auf:

  • 1 Klarinette
  • 1 Oboe
  • 1 Fagott
  • 3 Violinen
  • Pauke
  • 1 Metallophon
  • 1 Klavier
  • wenn nötig: 1 Schlagzeug

Ich dirigiere das ganze im Moment auch schon.

Jetzt wollte ich ein RICHTIGES klassisches Stück mit denen anstimmen. Bis jetzt haben wir nur Weihnachtslieder gespielt. Habt ihr Ideen, was man spielen könnte? Am besten etwas nicht ZU anspruchsvolles.

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?