Klavierähnliches Keybord

5 Antworten

Es gibt auch so genannte "Stage-Pianos", transportable Instrumente,die im Gegensatz zum Keyboard in der Regel 88 Tasten , wie ein normales, modernes Klavier haben. Die Ausstattung ist wie bei den Keyboards - sehr unterschiedlich.Ich habe ein solches als Zusatzinstrument auf meinem Yamaha-Clavinova zu stehen. Für unterwegs wird es dann auf einen Keyboard-Ständer getan. Notfalls kann man das Stage-Piano auch, gut verpackt, flach oder so gar "hochkant" an der Wand oder in einer Ecke lagern.Klick bitte mal "Musikhäuser" bei Google an. Da sind tolle Muster mit Klangbeispielen zu finden. Kaufen kannst Du aber auch gebrauchte Instrumente, da sparst Du viel Geld! Gruß, C2

Ich denke auch das ein E-Piano das richtige für dich wäre es nimmt nicht zu viel Platz ein und wird elektrisch betrieben auserdem kannst du kopfhörer anschließen ich habe nämlich ein E-piano im Zimmer stehen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit und man kann genau das gleiche darauf machen wie auf einem normalen Klavier es hat sogar Pedalle ; )viel Glück bei der Suche

Klavier und Keyboard, sind sich sehr ähnlich. Nur das Keyboard hat weniger Tasten. Du kannst Klavier und Keyboard auch parallel spielen, ohne neu zu lernen. Suche am besten mal bei eBay.

Klavier Tasten zu Laut

Hallo

Bei meinem Klavier (ein Yamaha CVP 96) sind die Tastenanschläge laut. Es stört mich enorm. Ich habe das gefühl es liegt am Polster von den Tasten.

meine Frage: Kann man dieses Polster austauschen, oder habt ihr einen anderen grund für mein Problem, b.z.w eine andere Lösung?

...zur Frage

Klavier lernen und mit Keyboard anfangen?

Ist eigentlich ganz eifach die Frage. Ich möchte gerne Klavier lernen..... Dafür gibts aber kein Platz und ich lebe halt noch bei meinen Eltern. Wäre es in Ordnung mit einem Keyboard (im Klavierformat also 88 Tasten) zu lernen bis ich dann ausgezogen bin? Oder geht das nicht?

...zur Frage

soll ich Klavier oder Keyboard lernen?

Also ich würde gerne Klavierspielen lernen aber ich weiss nicht ob das zu teuer ist. Deswegen wollte ich fragen ob ich nicht auch keyboard lernen kann. Ich meine wo liegt der Unterschied? - preislich und musikalisch?. Und wie teuer ist es wenn ich das klavier einfach nur leihe ?? Was kostet der Ubterricht. Und was für tipps habt ihr für den Anfang?? Danke im Vorraus Aaron

...zur Frage

Welcher Platz wäre cool für einen Heist?

Ich hatte die Frage schonmal gestellt und sie wurde entfernt, deshalb hier erstmal mein Grund: ich möchte ein Buch über einen Heist schreiben und mir fehlt ein geeigneter platz. Also ne ernst gemeinte frage! (:

also so nach dem Motto Oceans 11, Oceans 8 usw. was Wäre ein lukrativer, aber auch stylischer Ort für einen Heist? Also kreativer als ne Bank oder so?

Danke im Voraus und in Hoffnung darauf, dass die Frage bleiben darf!

Es soll am Ende möglichst viel Geld rausspringen, aber es muss nicht unbedingt Geld geklaut werden (Gold, Diamanten, Kunst, Schmuck, so was in der Art)

...zur Frage

Notenhefte für Ragtime?

Also ich Spiele jetzt schon seit 3 Jahren Keyboard und würde gerne so mit Ragtime weitermachen. Kennt ihr dafür ein Paar gute Noten-/Übungshefte?

...zur Frage

Kostenlose App/Website zum Klavier spielen lernen?

Gibt es eine App o.Ä mit der es möglich ist kostenlos oder günstig das Klavierspielen zu lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?