[KLAVIER] Wie lange bräuchte ich hierfür circa?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

... also ... ich sag mal, ich habe keine Ahnung von deinen Klavier- und Notenkenntnissen. Wie soll ich damit einschätzen, wie lange du zum Erlernen brauchst?? 3 Tage, 3 Wochen, 3 Jahre .....? In welcher Qualität willst du das Stück schliesslich spielen können?

Wenn du es wirklich korrekt lernen willst, rate ich dir erstmal jede Hand einzeln und mit Noten auf Papier anzufangen. Da kannst du dir den richtigen Fingersatz dazuschreiben und langsam aber ganz genau im Takt üben. Mit der schwächeren Hand anfangen und Takte immer laut mitzählen.

Es hat zum Teil sehr schnelle Passagen im Stück, die schaffst du nur, wenn deine Hände schon ganz sicher die Positionen finden. Wie hier ein Video ... (ersten Werbe-Teil abwarten, dann startet das Stück selbst ) :D ...

 lg mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
einfachsooo 16.02.2016, 18:34

Spiele seit 6monaten, wollte nur ne grobe schätzung so weißt ^^

0

Naja ich hab mich auch schon an Unravel versuch und hab auch mal gelesen das der Schwierigkeitsgrad bei diesem Lied sehr hoch ist. Ich denke es währ wohl am einfachsten das mit einem Klavierlehrer/in zu üben wegen den ganzen Griffen usw. Insgesamt wird es dann auf jedenfall einige Zeit mit Üben etc. in anspruch nehmen. Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :) (Tokyo Ghoul ist echt ein super toller Anime) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?