Klavier vorspielen- musikunterricht

6 Antworten

Also ich spiele ja seit 7 Jahren Klavier und ich würde sagen wenn du gut bist spiel river flows in you aber wenn es ehe was einfach sein soll denn ein kleines Menuett oder ein Präludium

Spiel doch das Lied aus dem Film Die fabelhafte Welt der Amelie vor, das kommt immer richtig gut an.

ein Präludium von Bach, für Elise, kp kommt drauf an wie lange du spielst , eventuell NOCTURNE

Klavierstück über angst

Hallo! Ich muss im mündlichen Abitur in musik ein Stück auf dem Klavier Vorspielen was zum Thema musik und angst passt! Ganz egal ob ein Stück, dessen lyrics angst behandeln oder ob das Stück aus einem Horrorfilm stammt usw. Hauptsache es hat etwas mit Angst zu tun! Kennt ihr Lieder zu diesem Thema( die vielleicht auch nicht sooo schwer zu spielen sind - ich habe 5 Jahre gespielt) Vielen Dank im Voraus!;)

...zur Frage

Klavier vor der klasse spielen?

heii♥ also ich bin jetzt in der 6 klasse und unserer Musiklehrer hat gesagt das es in unserer Schule so ist das jeder in der 6 Klasse ein Klavierstück vorspielen muss. Nur ich kann kein Klavier spielen so wie viele aus unserer Klasse jetzt frage ich mich wie ich das dann machen soll wenn ich kein Klavier spielen kann. Unser Musiklehrer kann uns ja schlecht in einem Halbjahr Klavierspielen beibringen ( wir sind 32 kinder) hat vielleicht einer eine Idee wie man schnell und ohne Klavierunterricht klavier spielen lernt?

danke für antworten♥

...zur Frage

Kann man in euren Augen ein Instrument komplett lernen?

Ich würde schon seit längerer Zeit gerne ein Instrument spielen.
Früher hatte ich auch bereits Gitarrenunterricht, jedoch nicht sehr lange, deswegen wollen mir meine Eltern auch keinen Unterricht mehr bezahlen, was ich ja auch vollkommen verstehe.

Trotzdem glaube ich, dass es einfach daran lag, dass ich so'n bisschen Angst hatte vor Fehlern und dementsprechend immer zu viel Stress gehabt, obwohl es ja nur Musikunterricht war haha

Deswegen wäre wohl ein Selbststudium über das Spielen eines Instrumentes besser.
Aber ich bin mir nicht sicher, welche Instrumente sich da eignen. Kann man eurer Meinung nach überhaupt ein Instrument komplett selber lernen, und ab wann spielt man eigentlich 'richtig'? Außerdem hätte ich auch gerne eins, wo man vielleicht auch noch zu singen kann.

Mir kam bereits eine Ukulele in den Sinn, aber Klavier vielleicht auch.

Liebe Grüße

...zur Frage

Klavier online

Hallo,

aus verschiedenen Gründen habe ich mich dazu entschieden, statt bei einem "echtem" Musiklehrer Klavier online zu lernen. Ich habe auch schon sehr viele Tutuorials zum Erlernen eines Stückes gesehen, aber ich möchte lieber lernen, die Noten zu lesen sodass ich eben mit Noten spielen kann. (und zwar jedes Stück, von dem ich die Noten habe).

Kennt da jemand eine Seite, bei der das kostenlose Erlernen vom Klavier mit Noten angeboten wird?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Cooles Stück für Klavier und Saxophon?

Hallo liebe Community,

Ich und ein Kollege wollen zusammen ein Stück spielen und da er Saxophon und ich Klavier spiele, sollten wir ein Stück haben, für das diese zwei Instrumente passen :) Wir spielen zB Take Five... Habt ihr noch eine Idee was wir spielen könnten? (Auch modernere Stücke)

Vielen Dank!

...zur Frage

Gut vom Blatt spielen?

Hallo ich bin seit letzter Woche an einer Musikschule angemeldet und spiele Klavier.

Und ich wollte Fragen, ob vom man in der Lage sein wird vom Blatt ein schwieriges Stück spielen kann, z.b. Moonlight Sonata 3rd Movement oder muss man das auswendig lernen, weil es mir sehr schwer fällt zu glauben, dass man so ein stück vom Blatt spielen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?