Klavier versenden?

4 Antworten

Es gibt Umzugsunternehmen, die auch Klaviere befördern. Die transportieren dir das dann auch in die Wohnung, während DHL das nur vor der Haustür absetzen würde, wenn sie es denn überhaupt transportieren.

Es gibt auch spezielle Firmen für Klaviertransporte.

Vorschlag: Du fragst in einem Musikgeschäft oder bei einem Klavierbaumeister, ob sie da eine zuverlässige Firma kennen.

Du könntest auch bei der Kreishandwerkerschaft anrufen und dir eine Firma nennen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Klavier? meinst du ein normales akustisches Klavier oder eher ein elektrisches Piano? Ist es möglich, dass du genauere Angaben machst?!

Wie groß und wie schwer ist das ganze? Hast du eine Originalverpackung oder muss du selber etwas organisieren?

Von welchem Ort sowie Stockwerk und wohin willst du das verschicken oder soll es zu einer Reparatur oder zurück?

Wie hoch ist der Versicherungswert?

... lieben Gruss mary

Hakan macht dir für billig. Aber ob kommt an oder alles ganz nix garantieren.

Google doch einfach mal nach einer Spedition. DIe sind oft preiswerter, wenn es um Sperriges geht, als DHL

Was möchtest Du wissen?