Klavier unters fenster stellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ist das ein digitales Gerät? Ich frage deshalb, weil ein Klavier nicht wirklich unter ein Fenster passen würde. Ich gehe mal von einem digitalen Spielzeug aus, denn die passen von der Höhe unters Fenster. Meine Antwort: nein - wenn Du die ganze Zeit gegen Licht gucken müßtest (insbesonders beim Notenlesen), wirst Du grundsätzlich nach dem Klavierspiel in Deiner Sehkraft vorübergehend eingeschränkt sein. Auch wenn Du nicht Richtung Fenster beim klimpern schaust, die Augen bekommen trotzdem das Licht ab. Wenn Du dennoch Dich für den von Dir ernannten Ort das Instrument aufstellen vermagst, so zieh beim spielen die Rolläden runter, Gardinen zu oder sonstiges dergleichen.

Wenn das gut aussieht, solltest du es auch unters Fenster stellen.Es gäbe keinen Grund dafür, dass es irgendetwas beschädigen oder Sonstiges würde.Wenn du gerne eine gute Aussicht haben möchtest und noch gute selbstgespielte Musik dazu hören möchtest, stell es ruhig unters Fenster.

Du kannst deine Mutter überzeugen, indem du ihr die Vorteile von dieser Dekorationsidee sagen könntest. Ich selber habe auch mein Keyboard unter dem Fenster und das ist richtig toll! Die Nachbarn bejubeln mich auch ab und zu.

Liebe Grüße,Karin :-)

Ein "echtes Klavier" - also mechanisch nicht elektronisch - sollte möglichst nicht an einer Außenwand stehen. Ich denke, es hat mit leichten Temperaturschwankungen zu tun, die für die Seiten nicht gut sind, genauso wie ein naher Platz an einem Ofen oder Kamin auch nicht gut ist !!!

musikinstrumente sollte man nicht der direkten sonneneinstrahlung aussetzen

Durch die Temperaturunterschiede kann es sich recht schnell verstimmen ;-)

Was möchtest Du wissen?