klavier tasten filmen ohne stativ?

2 Antworten

Von oben? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst, falls möglich, über Deckenbeleuchtung Vorrichtungen anbringen und das Handy damit befestigen. Idealerweise eignet sich dafür ein breites Gummi. Geht auch mit dickeren Strickfäden.

Falls Lampe nicht verfügbar, bringe selbst Halterungsmöglichkeiten an. Bohren, dübeln und schrauben - wenn Du das nicht darfst, dann hau in einer kleinen Holzleiste Nägel rein, befestigte das an die Decke ohne zu bohren gibt es in den Baumärkten Montagekleber, doppelseitiges Klebeband (am besten lässt Du Dich beraten). Sowohl der eigenen Vorrichtung als auch das anzubringende Element muß vom Gewicht gehalten sein, sonst fällt Dir das auf den Kopf! Nicht gut, womöglich haste dann später ein Hirnschaden, wer weiß das schon ... . Falls alles funktioniert, müßtest Du mit geeigneten Band- Strickmaterialien verstärkt alles ausrichten. Ich würde von einer Selbstmontage über den Kopf frei schwebend eher abraten! Die Gefahr ist einfach zu groß, daß Dir das auf den Schädel fliegt.

Bliebe noch die Möglichkeit einer hinter oder seitlich neben Dir aufgestellte Leiter, Schrank, Regal usw. , was ich eher empfehle. Dafür müßtest allerdings das Handy dann nach schräg unten zur Klaviatur ausrichten oder stellst das Modell mit der Leiter seitlich (wie eigentlich üblich bei Konzertaufnahmen), sodaß Zuschauer den Spieler bei ihren Auftritten beobachten können, demnach auf einer Ebene und jeder Zuschauer hat freie Sicht zur Klaviatur ...

frag einen freund oder deine eltern ob sie das für dich von oben aufnehmen :)

Was möchtest Du wissen?