klavier tasten filmen ohne stativ?

2 Antworten

Von oben? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Du kannst, falls möglich, über Deckenbeleuchtung Vorrichtungen anbringen und das Handy damit befestigen. Idealerweise eignet sich dafür ein breites Gummi. Geht auch mit dickeren Strickfäden.

Falls Lampe nicht verfügbar, bringe selbst Halterungsmöglichkeiten an. Bohren, dübeln und schrauben - wenn Du das nicht darfst, dann hau in einer kleinen Holzleiste Nägel rein, befestigte das an die Decke ohne zu bohren gibt es in den Baumärkten Montagekleber, doppelseitiges Klebeband (am besten lässt Du Dich beraten). Sowohl der eigenen Vorrichtung als auch das anzubringende Element muß vom Gewicht gehalten sein, sonst fällt Dir das auf den Kopf! Nicht gut, womöglich haste dann später ein Hirnschaden, wer weiß das schon ... . Falls alles funktioniert, müßtest Du mit geeigneten Band- Strickmaterialien verstärkt alles ausrichten. Ich würde von einer Selbstmontage über den Kopf frei schwebend eher abraten! Die Gefahr ist einfach zu groß, daß Dir das auf den Schädel fliegt.

Bliebe noch die Möglichkeit einer hinter oder seitlich neben Dir aufgestellte Leiter, Schrank, Regal usw. , was ich eher empfehle. Dafür müßtest allerdings das Handy dann nach schräg unten zur Klaviatur ausrichten oder stellst das Modell mit der Leiter seitlich (wie eigentlich üblich bei Konzertaufnahmen), sodaß Zuschauer den Spieler bei ihren Auftritten beobachten können, demnach auf einer Ebene und jeder Zuschauer hat freie Sicht zur Klaviatur ...

frag einen freund oder deine eltern ob sie das für dich von oben aufnehmen :)

Klavier spielen aber möchte keinen Flügel etc kaufen. Alternativen?

Möchte gerne Klavier spielen lernen aber möchte mir nicht gleich einen Flügel oder ähnliches kaufen. Mit einem Keyboard denk ich sollte man gut lernen können. Habt ihr gute Modelle die ihr empfehlen könnt zum Einstieg?

Danke!

...zur Frage

Snapchat klavier filmen?

Ich kann ein schönes Klavierstück und wollte fragen wie ich gleichzeitig einen snap davon machen kann und aber auch gleichzeitig mit BEIDEN Händen spielen kann :)

...zur Frage

Kennt jemand gute Klaviernoten?

Was spielt ihr am liebsten? Ich hätte da beispielsweise Lambert oder auch Chilly Gonzales "Solo Piano" Reihe. Kennt ihr ähnliches?

(Bin auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk)

...zur Frage

Keyboard mit Anschlag und Tasten wie bei einem richtigen Klavier, was gibt es da?

Was gibt es da für welche Keyboards , die genauso wie ein Klavier zu bedienen sind ?

...zur Frage

Klavier zu Beat spielen wie am Keyboard?

Hallo

ich habe ein normales Klavier und würde aber gern spielen wie mit einem Keyboard. Hat da jemand paar Tipps wie ich das am besten anstelle?

Ist da was bei den Noten anders?

...zur Frage

Keyboard lernen am mac über midi keyboard?

Ich möchte ein paar lieder am Klavier (keyboard) lernen. und habe gedacht, dass es für mich am einfachsten geht, wenn ich eine app wie tiny piano fürs iPad nutze, indem dann die zu spielenden tasten markiert werden. gibt es so eine app auch für meinen iMac, wo dann am Bildschirm das keyboard ist und diese taste dann leuchten, also nicht am midi keyboard die Tasten sondern auf dem Bildschirm? die software sollte möglichst günstig sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?