Klavier stück gesucht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bachs zweistimmige Inventionen und ausgewählte Stücke aus dem Wohltemperierten Clavier. Zum Beispiel aus dem ersten Teil Präludium und Fuge in c-moll. Wunderschön, sehr melancholisch und dramatisch finde ich auch aus dem ersten Teil des W.C. Präludium und Fuge in b-moll, einer ziemlich seltenen Tonart mit sehr vielen bs (5 an der Zahl). Von Mozart und Haydn jeweils die Klaviersonate in C-Dur. Hübsch ist auch die Humoreske von Dvorak aus opus 10.

Wenn du nicht unbedingt ein klassisches Stück spielen musst/möchtest:

Wintermute aus dem Soundtrack von The Long Dark. Es ist ein schönes und für dich wahrscheinlich nicht all zu schweres kurzes Stück. Du findest sheets auf YouTube. Meines ist von Mart Musician.
Ansonsten kann ich nicht besonders gut bedienen.

Ich wünsche noch einen schönen Tag! :)

Danke fürs Hilfreich :) Du hast dich in deinem Profil vertan. Wenn du 14 Jahre alt bist, bist du vermutlich nicht 2001 sondern 2006 geboren, oder?

0
@filmfan69

Bitte?
Zudem bin ich 2000 geboren, also weder noch. Ich würde auch gerne den Namen meines Acoounts ändern... Wenn man jung ist, macht man unbedachte Fehler. :D

0
@NeonLightLp

Oh Hilfe, entschuldige. Ich meinte den Fragesteller. Er ist 14 und in seinem Profil steht, er sei 2001 geboren. Irgendwie passiert mir das öfter, dass ich die Frage kommentieren will, aber statt dessen einen Kommentar kommentiere.

0

Mozart ist nicht vergleichbar mit dem Rest der Literatur, weil es unglaublich schwierig ist Mozart zu interpretieren.

Rachmaninoff op.3 2

Chopin op. 15 2

Beethoven op.79

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mondscheinsonate von Beethoven

So leid es mir tut, aber ich glaube nicht dass ein 14 jähriger der 1 Jahr spielt hinbekommt, und dass sie auch nach etwas klingt

1

Die ersten zwei sätze kann ich.

Aber der dritte satz ist mir etwas zu schnell, und interpretatorisch zu schwierig.

1

Was möchtest Du wissen?