Klavier stimmen lassen, Weihnachtsgeschenk?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt eigentlich überall Klavierbauer oder Klavierstimmer die zu dir nach Hause kommen und das Klavier stimmen.

In der Regel bezahlst du 80-100 Euro solange nichts extra repariert oder ausgetauscht werden muss. Der Anfahrtsweg spielt auch eine Rolle.

Allerdings lassen sich nicht alle alten Klaviere stimmen bzw behalten die Stimmung längere Zeit.

Such mal bei ebay Kleinanzeigen oder bei Google nach Klavierstimmungen bei dir in der Umgebung und frag mal was das kosten würde.

Übrigens eine wunderbare Idee für ein Weihnachtsgeschenk 👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisWi1337
29.11.2016, 13:35

ich werde mal nachsehen, danke für den Tipp ^^

0

Das kann sehr unterschiedlich sein! Wenn das Klavier soo alt ist, weiss man nie, ob die Stimmwirbel überhaupt halten und was sonst noch innen abgebraucht ist, wie Mechanik, Hämmer, Dämpfer, ...

Am Besten einen Klavierstimmer in deiner Nähe mal anfragen und einen Kostenvoranschlag geben lassen. Meist gilt, je näher desto günstiger, weil Anfahrtswege wegfallen und gute Stimmer ihre nahem Kunden auch behalten wollen.

Wenn das Klavier sehr lange nicht mehr gestimmt wurde, braucht es auch oft zwei Stimmungen, weil sich die Spannung nach der ersten Stimmung wieder verändert. Mehr dazu..

http://stimmungen.de/verschiedenes/kundenfragen/

lg mary

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.piano-meier.de/service.php

Vllt der? Habe einfach kurz nach Klavierstimmer gegoogelt, vllt findest du wen der näher ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DennisWi1337
29.11.2016, 13:34

Das sieht schonmal echt interessant aus, Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?