Klavier spielen ohne Noten (Musik, Klavier, Piano, Noten)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hab mir damals angefangen Klavier selbst beizubringen, hat ewig gedauert, bis da was vernünftiges rausgekommen ist. Als ich dann ein Jahr lang Unterricht genommen habe, war der Lehrer aber positiv überrascht, dass ich schon so gut war, dafür, dass ich eben alles selbst erlernt habe. 

Ob es da ein Quiz gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, aber mir haben einfache Übungen immer geholfen: Ein Lied nehmen, die Noten bestimmen und dann in eine andere Tonart überschreiben. Hat manchmal echt Stunden gedauert aber so hab ich es jedenfalls gemacht. 

Gib Dich mit kleinen Erfolgen zufrieden und bleib am Ball, dann wird das Ganze schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 2 Monate gebraucht mit Lehrer. Man sollte erst die rechte Hand spielen und wenn man diese kann die linke und dann beide zusammen. Also so habe ich es gemacht. Es ist nur eine Frage der Übung. Und natürlich erstmal einfache Noten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Lehrer: 3 - 4 Monate!

Du musst dich langsam voranarbeiten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?