Klavier spielen mach Gehör?

4 Antworten

dazu brauchst du ein angeborenes auditives Gedächtnis, 

 ich hab sowas:D da siehst du die Tasten und probierst bisschen rum und in 10 min kannst du das stück auswendig

fang doch mit my immortal von evanescene an das ist leicht !!

Um nach Gehör spielen zu können ist es sehr sinnvoll, sich mit Harmonielehre zu beschäftigen. Dann kannst Du Melodien leicht mit der linken Hand begleiten. Das wichtigste wäre ein guter Lehrer!

Neee lehrer muss nicht sein. Hab mir alles harmonisch ales selber durch ausprobieren und ständigem spielen beigebracht.

0

Lerne erst einmal, Klavier zu spielen. Wenn du dieses Handwerkszeug dann beherrschst, dann kannst du automatisch Melodien nach Gehör (nicht aus dem Gehör :-) spielen, das kommt von selbst. Viel üben gehört dazu, allerdings solltest du die deutsche Rechtschreibung auch nicht vernachlässigen...

Ehm meine frage lautete aber ob ihr tipps habt und was ist bitte an meiner rechtschreibung verkehrt?!

0
@Larasophie2000

Wahrscheinlich hat obich ein Klavier, auf dem man Rechtschreibung spielen kann.

Diese Rechtschreibfanatiker sind schon eine Plage hier im Forum.

0

Das liegt zwar daran das man sich vertippt aber ok ;)

0

Und auser dem hab ich das garnicht geschrieben * diese leute die sich für was besseres halten*

0

Was möchtest Du wissen?