Klavier spielen lernen (KORG PA 800 ) BITTE ALLES DURCHLESEN?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir ein schlappes simples 100€ Keyboard das reicht Hauptsache ein tasten Instrument ich würde dir raten Klavier unterricht zu nehmen dieser lehrer hilft dir dann dein passendes Keyboard/ klavier zu kaufen jenach der musik Richtung. Solltest du klassisch spielen kauf dir ein Klavier oder ein E-Piano ( empfehlen ich dir Yamaha DGX-640) oder mehr etwas poppiges und etwas mit mehr rhytmus dann eher ein korg Keyboard der pa Serie Beispiels weise ein pa800 solltest du mehr interesse haben dann ein pa3x.
Solltest du aber keine möglichkeit oder lust auf unterricht haben dann schau dir mal ein paar YouTube videos an such einfach Klavier lernen und dann findest du eine menge.

ich würde weder das eine noch das andere empfehlen zum Klavierspielen. Casio ist nicht schlecht, hat aber ebensowenig wie das Korg eine 88er Klaviatur mit Hammermechanik

Das PA 800 gibt es aktuell nicht mehr, das ist ein Auslaufmodell. Die sog. Arranger-Workstation hat viel Schnickschnack wie Arpeggiatoren, Sequenzer, Styles usw., es gibt noch ein 900er Modell

Synthesia oder auch Flowkey haben einige Stücke zum Lernen (bei Flowkey 8 Stücke) kostenlos

Mit Rhythmus usw gibt es auch Arranger Pianos aber eben mit 88 Tasten & einer gewichteten Tastenmechanik

http://www.thomann.de/de/thomann_dp_95_wh_arranger_set.htm

Notenlesen lernen wird dir sicher weiterhelfen, sonst wirst du nicht weit kommen beim Klavier spielen, und das geht auch ganz schnell^^

En mi mundo-Klaviernoten gesucht!(Violetta)