Klavier spielen lernen auf dem PC?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Midi Keyboard per USB verbinden und über Skoove kannst du sehr komfortabel üben. Das Keyboard kannst du sehr leicht auf der Seite konfigurieren. Musst vorher nur den Treiber des Keyboards installieren.

Hier geht es zu Skoove: https://www.skoove.com/de?

2

Kannst du irgendwelche Keyboards empfehlen?

0
3
@Tascher234

Hier findest du geeignete Keyboards: https://www.thomann.de/de/midi\_masterkeyboards.html

Es sollte mindestens 61 Tasten, lieber noch mehr besitzen, damit du auch aufwändigere Stücke spielen kannst. Wenn du ein Keyboard möchtest, das sich wie ein Klavier anfühlt, achte darauf, dass die Tasten über eine Hammermechanik verfügen. Die Tasten normaler Keyboards sind nicht gewichtet und entsprechend leicht durchdrückbar. Es gibt auch Keyboards, die halbgewichtet sind. Der Druck auf die Tasten geht da dann etwas ähnlicher dem Klavier. Keyboards mit Hammermechanik sind vollgewichtet und dem Gefühl der Tastatur eines Klaviers am ähnlichsten.

3

Hab mir letztens ein Roland fp30 gekauft. 

Wenn du wirklich  spielen willst kann man es auch ganz einfach mit nem klinken zu klinken kabel am Rechner Anschlüssen. Kopfhörer Ausgang zu linein am pc.

Wenn du wirklich Klavier lernen willst ist Hammer Mechanik bzw. Anschlagdynamik unabdingbar. Weil man ohne nicht durch Anschlag lauter und leiser spielen kann.

Und mit 88 tasten Kannste auch alles spielen.

Boxed Kühler AMD Ryzen 5 2600 ausreichend?

Hallo.

Ich stell mir aktuell einen PC zum Spielen, etc. zusammen. Jetzt weiß ich gerade leider nicht, wie gut der Boxed Kühler des Ryzen 5 2600 ist und ob man diesen nutzen kann oder doch lieber einen extra Kühler kaufen sollte. Im moment hab ich nicht vor, die CPU zu übertakten, aber vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wobei ich da mal schaue, wie der PC sich so schlägt ohne übertaktung.

Ich bedanke mich im Voraus schon mal für alle vernünftigen Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

tn4799

...zur Frage

Kann man vom Keyboard auf Klavier umsteigen?

Ich würde gerne Klavier spielen, aber da ein Keyboard wesentlich billiger wäre habe ich mir gedacht ich lerne erst Keyboard (mit Unterricht) und wenn ich es gut kann steige ich über auf Klavier. In vielen Foren habe ich aber gelesen, dass dies unnütz ist, da man auf dem Klavier wieder bei null anfangen muss. Ist es also eher ratsam mir sofort ein Klavier zu kaufen?

...zur Frage

Was kostet es ein altes Klavier stimmen zu lassen?

Wir haben ein altes Klavier geerbt, das wohl ziemlich verstimmt ist. Bevor wir einen Klavierstimmer extra herkommen lassen, wollte ich fragen, was denn ein solcher Dienst kostet (auch wenn er nur für einen KVA herkommt) - oft haben die ja auch schon eine gewisse Anfahrt. Danke für Erfahrungswerte!

...zur Frage

Klavier zu Beat spielen wie am Keyboard?

Hallo

ich habe ein normales Klavier und würde aber gern spielen wie mit einem Keyboard. Hat da jemand paar Tipps wie ich das am besten anstelle?

Ist da was bei den Noten anders?

...zur Frage

Klavier spielen lernen zum producen

Hallo,

Habe mir vor ca einem Jahr Ableton geholt und begonnen mich einzuarbeiten. Es wird besser, auch wenn es mäßig voran geht. Ich kann weder Klavier noch Keyboard spielen und merke solangsam dass meine Melodien die ich über die Tastatur einspiele doch sehr simpel sind. Deshalb hab ich mich entschlossen die Grundsteine des Klavierspielens zu erlernen und mir dafür ein Midi Keyboard zu zulegen. Da ich jedoch nicht ohne irgendwelche Kenntnisse ein großes Keyboard kaufen möchte, habe ich mir dieses ausgesucht. Hat nur gute Bewertungen.. Allerdings bin ich mir unsicher ob man damit auch wirklich etwas lernen kann, was meint ihr?

...zur Frage

Klavier vs keyboard

Heii Ich möchte unbedingt klavier spielen lernen. Meine eltern lassen und zahlen auch einen klavierunterricht aber sie wollen mir kein klavier kaufen. Ist auch verständlich weil es ja so teuer ist. Sie würden mir nur ein keyboard kaufen. Ist das keyboard ähnlich? Also hast es gleich viele tasten wie ein klavier in der gleichen Stellung? Und Mann kann ja auch den sound ändern beim klavier. Kann man auch einen klaviersound einstellen? Danke für antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?