Klavier spielen?! Ich versteh da was nicht q-q

Noten - (Noten, Klavier) Tasten - (Noten, Klavier)

9 Antworten

Ich bin ein auch ein Klavier spieler. Aber das rechte Bild kann man leider nicht lesen. Aber wenn man genauer hinguckt sieht man das dass ein..... h ist. Also das h" . Wenn du von unten bis oben zu dieser Note abzählst erkennst du es also von unten: c,d,e,f,g,a,h,c",d",e",f",g",a",h"..

die untere Linie steht sicherlich im bassschlüssel und der zeichnet 2 töne tiefer also stimmt das mit dem h

Hallo,

man kann das auf dem Foto zwar nicht erkennen, aber als Klavierspielerin denke ich mal, dass die untere Notenzeile im Bassschlüssel geschrieben ist. Demnach ist die Note wirklich ein h. Wäre das im Notenschlüssel hättest du Recht, dann wäre es ein g. Guck dir das nochmal genau an. Hattest du denn schon den Bassschlüssel? Wenn nicht, kannst du mich gerne fragen oder im Internet nachlesen!

LG Tesa170

Was möchtest Du wissen?