Klavier spielen anfangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kanst dich bei einem schnupperkurs bei einen Klavierlehrer/in anmelden dort kannst du schon mal ausprobieren und es kostet auch nichts.

Oder bei einem Freund/nachbar fragen der klavier spielt und ihn fragenbob er dir was zeigen kann.

Eine alternative zum klavier ist auch ein Keyboard, diese sind meistens viel billiger 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einer Musikschule gibt es Klaviere und sogar Lehrer :)

Klavierspielen ist aber finde ich nicht so einfach und man braucht immer sehr lange bis man mal ein Lied spielen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blender300
02.06.2016, 22:53

Naja ich möchte es auf jeden Fall versuchen :) Lohnt es sich denn dann Unterricht zu nehmen? 

0

Also, spontan würde ich sagen, dass du dir einfach ein Keyboard holst, die kosten nicht viel und für den Anfang reicht ein ganz simples. 

Jedoch wie du Klavier spielen lernst, dir das praktische und theoretische Wissen aneignest kann ich dir nicht helfen. Es ist bei jedem verschieden, manche kommen besser mit Büchern klar, manche wollen es selber herausfinden und so weiter. Vielleicht hat ein anderer User ein besseren Ratschlag. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?