Klavier spielen ab wie viel uhr und bis wann?

3 Antworten

Schade, dass du mit deinen Nachbarn noch keinen guten Kontakt angefangen hast. "Andere Leute" und Menschen vertragen sich besser, wenn sie einander kennen, respektieren und informieren.

Hast du mit den Kindern auch keinen Kontakt? Was denkst du über sie? Wenn du logisch überlegst, welche Reaktion wirst du auslösen, wenn du mit "Klopfen" anfängst?

Wie du schreibst, bekommst du auch viel Lärm von deinen Nachbarn mit, was bedeutet, dass die Reihenhäuser nicht gut gegen Lärm isoliert sind. Manche Bausünden wirken sogar wie ein Verstärker oder eine Trommel und die Nachbarn müssen alles viel lauter mithören. Da helfen dämpfende Unterlagen oder Teilabdeckungen beim Klavier, damit die Schwingungen gemildert erden.

Besser wäre also mit einander zu reden und darzulegen, welche Bedürfnisse da sind. Dann kann man gegenseitig schauen, dass man sich nicht zu sehr auf die Nerven geht. Gemeinsames Spielen, lernen oder mal Party machen hilft Stress abbauen.

Wie lange willst du jeden Tag üben? Wie lange dauern Fingerübungen und der Einstieg in neue Noten und wie lange spielst du schon richtig gut ein paar Stücke?

In meinem Wohnort gelten z.B. andere Zeiten als rickair... schreibt. Von 8 bis 12 und von 14 bis 21 wäre regelmässiges Üben o.k. Für gut gespielte Musik darf es auch 22 Uhr werden. Von 12 bis 13:30 und ab 22:00 muss aber absolute Ruhe herrschen.

Beispiel: Meine Nachbarkinder müssen so zwischen 17:00 und 19:00 ihre Schulaufgaben machen. Weil ihre Zimmer direkt an mein Musikzimmer grenzen, könnten sie nie konzentriert lernen, wenn ich zu dieser Zeit üben würde. Von 19:00 bis 22:00 und Vormittag sind sie jedoch nie im Zimmer und da kann ich ohne Einschränkung in die Tasten hauen. ... und wir reden miteinander, fragen auch wie es geht und essen schon mal gemeinsam Kuchen, tauschen Infos und leien gegenseitig Werkzeug aus.

Also der Tipp fürs Leben: lern zum Klavier auch richtig kommunizieren und dein Leben wird leichter und freudvoller, jetzt und in Zukunft.

http://www.stiehlover.com/agenturblog/wenn-die-loesung-das-problem-ist-der-kommunikations-papst-paul-watzlawick/

Liebe Grüsse und viel Erfolg mary

Zu den üblichen Zeiten darfst du üben. Ab 7 Uhr bis 13 Uhr - ab 15 Uhr bis 22 Uhr. (Hausordnung lesen)

Tipp: Frage einmal die Nachbarn, ob Mama oder Papa dort zuhören kannst, wenn du übst, damit das nicht zu laut ist...

6

Danke

0
6

Die schreien auch immer und sind immer bis 2 uhr wach und fangen immer um 22 oder 23 uhr zu saugen oder zu bohren an und immer wenn ich klavier spiele klopfen die gegen die wand soll ich vllt mal zurück klopfen wenn die rum schreien oder so? Ps es sind kurden behinderre kurden und die haben mindestens 6 kinder

0

Heizkörperthermostat trotz Thermostat an der Wand?Nötig in Altbau?

Hallo liebe Gemeinde,

Wir wohnen in einer 100qm Altbauwohnung mit Etagenheizung und Thermostat an der Wand im Wohnzimmer.

Wie ihr bestimmt wisst, misst das Thermostat die Temperatur im Wohnzimmer und schaltet bei errichtet Temperatur die Heizung ab.

Meine Frage: Spielt es eine Rolle ob ich die Regler zB. Im Wohnzimmer auf 5 oder 2 lasse??
Also wenn ich sie auf 2 lasse dann wird die Heizung doch nicht so schnell warm wie auf 5??
Und wie soll ich die heizregler in den anderen Zimmern regeln?

Wenn ich alle Heizungen auf 5 lasse und im Wohnzimmer ist die Temperatur erreicht dann schaltet sie ja automatisch ab.
Also egal ob 2 oder 5...

Der Energiebedarf ist mir natürlich wichtig deshalb die Frage...

Liebe Grüße und danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?