Klavier spielen - verlernt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kommt das wieder, dein Gehirn braucht nur wieder die Muster, die du spielst im Kopf. Es muss sich wieder an die Melodien und Rythmen gewöhnen, das kommt mit der zeit :)

LG :)

Okay, gut zu wissen.

0

also hast du denn die noten von den liedern? Wenn man keyboard spielt, muss man dich noten können... ;)) bei mir war es allerdings genauso! Ich habe die sommerferien über nicht gespielt, aber ich habe mir die noten nochmal genau angeschaut und nach ein paar versichen klappte es wieder ;) du musst dur die noten drunterschreiben und das lied oft genug üben und ich denkem dann kannst du es wieder auswendig, wie bei mir :)

Ich kann Noten lesen, mache es aber immer so, dass sobald ich ein Lied kann, die Noten in der Ecke verstauben lasse und es mir anhand der Handgriffe merke. Spielen und dabei Noten lesen geht bei mir nicht, Keyboardspielen hab ich mir nämlich selber beigebracht.

0

Das kommt mir der zeit wieder :) trotzdem versuch immer wieder die noten etwas zu lesen damit du es nicht verlernst :)

noten schocken nicht.

0
@Dude93

Was soll "Noten schocken nicht" bedeuten und was hat es mit der obigen Antwort zutun?

0
@Isa2412

Das ist meine persönliche Meinung, und hat nichts mit der Frage zu tun. Deswegen hab ich es nicht als Antwort auf deine Frage gepostet :o

0

Bei mir kommt es immer wieder. Ich erinnere mich noch an Stücke, die ich vor 6 Jahren gespielt habe, wenn ich sie nur ein paar Mal spiele..

Da bin ich aber beruhigt :)

0

Was möchtest Du wissen?