Klavier selber beibringen.....

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich geht das. Ich denke, hilfreich wäre es, Noten lesen zu können. Dann solltest du, vielleicht mithilfe des Internets, dir heraussuchen, welcher Ton welche Taste ist. Tonleitern spielen können schadet nicht. :) Also insgesamt würde ich empfehlen, Internet-Tutorials zu Rate zu ziehen. Ansonsten... mit einfach nur porbieren habe ich leider keine Erfahrung, habe es auch durchs Netz gelernt. :)

Kauf dir Unterrichtsbücher in denen von Anfang an alles gut verständlich erklärt wird. So hat meine Schwester es geschafft, sie ist mittlerweile richtig gut.

Würd ich nur machen, wenn du schon annehmbare Notenkenntnisse und Musiktheorie intus hast. Ansonsten wäre ein Kursus mit Lehrer dringend empfohlen.

es gibt hefte, die aufs selbstlernen ausgelegt sind, musst mal im musikgeschäft fragen. allerdings brauchst du ein gewisses talent. die grundlagen (akkorde bilden, tonleitern etc) kann man aber einfacher mit einem lehrer lernen, allerdings macht man das ja heutzutage auch schon in der schule im musikuntericht

Ist doch nicht mehr schwer :D

Gib bei Youtube ein: How to learn piano? oder desgleichen :D

Wenn man ein Genie ist ...

Was möchtest Du wissen?