Klavier schneller lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Immer wieder den Song spielen, bis er so gut sitzt, dass Du ihn sozusagen "im Schlaf" spielen könntest. Zwischendurch etwas anderes als Auflockerung ist gut. Danach gleich wieder den Song üben, ob er noch immer gut funktioniert.

Es ist nicht notwendig die ganze Zeit ein und den selben Song zu lernen. Ich persönlich spiele gerne auch andere Songs zwischendurch, denn wenn ich zu lange und oft ein und den selben Song spiele passieren mir mehr Fehler da ich einfach zu fokussiert auf ein Fehler  freies Lied bin :)

Geht mir genauso ! c: Danke dir

0

Einer nach dem anderen ist meines Erachtens nach am effektivsten.

Probier es auch und tue was für dich am besten funktioniert.

Es gibt da keine "one size fits all" Lösung.

Was möchtest Du wissen?