Klavier piano keyboard?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man spielt die ganze Zeit gleichzeitig. Natürlich lernt man zu erst Noten und rechte Hand. Es kommt auf das Stück an. Entweder spielst du kurz nacheinander (abwechselnd) gleichzeitig. Eine Hand ist meist nur Begleitung und die andere spielt immer nur einen Ton für 4 Takte. Ist halt Übung

Du spielst Parallel mit beiden Händen gleichzeitig du kannst dir ganz einfach diesen Kanal anschauen.

https://m.youtube.com/playlist?list=PLroGXukT5lm7yN6SADUYLmGhyd_ffrLIN

Dort habe ich es vor Ca. 2 Jahren auch gelernt und jetzt bringe ich mit jedes erdenkliche Lied bei. Ich würde dir als erstes "River Flows In You" empfehlen. Ist gar nicht so schwer(-;

Lg Stony

Mein Tipp:
Keyboard-Lehrgang.com von Sebastian Wegener
Herzliche Grüße

Was möchtest Du wissen?