Klavier noch mal neu lernen mit 14?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du kannst immer spielen wenn es dir Spaß macht nur es erfordert halt Disziplin, wie jedes Instrument ;) Aber wenn du nur aus Neid ´spielen willst würde ich nicht mehr anfangen .. da macht es keinen sinn weil du dann sicherlich sowieso wieder nach 2 Jahren aufhören wirst ..

Teil 3:

Du hast einen Flügel(!) zuhause stehen und spielst nicht? - es gibt Menschen, die können noch nicht mal ein gebrauchtes 'Upright' für einige hundert € stellen (z.B. wg. Nachbarn) geschweige denn, sich einen vernünftigen Klavierunterricht leisten. Für eine Konstellation wie bei Dir würden sie nahezu alles tun.

Vorschlag: Stell' Deine Frage doch nochmals genau so bei http://www.clavio.de/forum/forum.php und vergleiche die Antworten (und deren Qualität) mit denjenigen in diesem Forum.

Alles Gute...

Klar.Ich hab mit 13 angefangen klavier zu spielen und hatte vorher von 7-9 nur keyboard unterricht.also auch 4 jahre pause dazwischen!Ich habs auch hinbekomen ich hab vor meiner ersten stunde mich an unserem flügel gesetzt und geübt,weil ich auch angst hatte,dass ich mich blamiere aber nach ca 1 stunde konnte ich es wieder,da klavier und keboard ja eigentlich dasselbe sind.Und das coolste,weil ich heute so toll klavier spielen kann,haben meine eltern mir einen roten flügel geschenkt. :)) aber dafür mussten wir unseren schwarzen verkaufen.na ja der rote ist viel schöner aber jetzt mal zum thema.üb einfach nochmal die alten sachen und dann wirds schon gehen.

Lilly55555 12.05.2013, 19:41

boah cool, roter Flügel, wir ham nen weißen, aber rot ist schon der knüller :D

0

ja klaro geht das meine cousine hat mit 13 angefangen und konnte nix hat noch nie gespielt außer noten lesen konnte sie und jetzt spielt sie so hammer hat aber keine lust mehr und will jetzt aufhören :D

Servus Lilly,

Teil 1:

vorab erstmal - und das ist ganz wichtig im Leben: http://lmgtfy.com/?q=sich+selbst+mit+anderen+vergleichen

*" ... und ärgere mich voll, da ne Klassenkameradin sooo gut Klavier spielen kann. Ich mag

auch so spielen können, ... "

Ist DAS Deine wahre Motivation? (Falls 'ja', solltest Du es erst einmal bleiben lassen und intensiv nachdenken).

normal geht das noch :D

Ich hab mit 15 angefangen und kann überhaupt keine Noten lesen ^^

du wirst, wenn du alles schonmal konntest bestimmt wieder schnell lernen !

Ich musste meine Antwort aufgrund der drei Links 'splitten' - bitte lies' sie der Reihe nach von Teil 1 ... Teil 3.

kommt alles wieder!Die Hauptsache ist,du hast Spaß beim Klavierspielen.

Klar kannst du das noch lernen, vorallem wenn du Noten lesen kannst :-) Keiner Zwingt dich ja Pianistin zu werden

ja, klar geht das noch .... und peinlich ist es auch nicht !! LG

Was möchtest Du wissen?