Klavier mit zwei Händen?

4 Antworten

Ein klarer Fall für dieses Video:

https://youtube.com/watch?v=EjQ8ZAKaSTw

Ich kann da auch nur die anderen Antworten unterstützen: Versuche, anhand einfacher Übungen (wie zum Beispiel in diesem Video) jeden Tag das Zusammenspiel zu trainieren und du wirst merken, dass sich die Mühe bereits nach wenigen Wochen schon lohnt! Wichtig ist, dass du langsam und konzentriert übst, nicht zu schnell! Das wird dir auch im Video noch einmal erklärt.

Ich hoffe, du wirst bald Erfolg haben :)

Das kommt mit der Zeit. Eine simple Übung dafür, die du quasi überall machen kannst, klopf einfach mit der einen Hand einen Rhythmus und mit der anderen Hand einen anderen gleichzeitig. Bis man so etwas wirklich gut kann dauert es Monate. Da muss man einfach geduldig sein.

Dann noch eine sehr gute Übung für die Fingerunabhängigkeit. Stell alle 5 Finger auf einen Tisch, Daumen gestreckt, die restlichen Finger angewinkelt, die Fingerspitzen liegen auf dem Tisch auf, sieht aus wie eine Spinne oder das eiskalte Händchen. Jetzt der Reihe nach jeden Finger einzeln abspreizen ohne dass dabei andere Finger sich mitbewegen.

Das Problem hatte ich anfangs auch, bei mir hat es aber nicht lange gedauert das zu lernen. Ich habe mir die einfache Version von ,,Requiem for a dream" (Synthesia) rausgesucht, weil die rechte Hand größtenteils erstmal immer dieselbe Reihenfolge spielt. Also spielt man erst eine ganze Weile mit der rechten Hand diese Reihenfolge bis du die mit Augen zu kannst.

Danach nimmst du die linke Hand und lernst dies (ist zum größten Teil auch dieselbe Reihenfolge)  Und wenn du das dann auch kannst, dann versuch es zusammen. Da die Hände oftmals dieselbe Reihenfolge spielen müssen, musst du dich nicht zu sehr auf die Tasten konzentrieren, und das hat mir wirklich sehr geholfen. 

Naja, vielleicht hilft dir das ja auch :) 

LG, Lay

Wie ist das bei euch gewesen mit Klavierspielen? Meine Hände ist immer noch iwie verkrampft...

Hallo, vor 5 Monaten hab ich mir ein E-Piano gekauft und jetzt übe ich da drauf gelegentlich. Mache auch oft Fingerübungen... Mit den Fingern klappt es schon besser, aber ich hab da noch ein Problem... Ich weiß nicht, ob das normal ist. Also ist das normal, dass meine linke Hand noch nicht so * gehen* kann. Meine Hand tut schnell weh und es ist auch so, dass meine Kraft in den Händen ist... Ich kann irgendwie nicht *leicht * spielen.. Meine Händer ist immer so verkrampft und werden schnell müde vom spielen.. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll, aber ich denk mal ihr wisst schon was ich meine.

Was mache ich falsch beim Spielen? Oder ist das normal, weil ich Anfängerin bin???

Würde mich um ein paar Tipps freuen.

Danke

...zur Frage

Welche Hand ist saubere?

Hallo,

in einigen Kulturen wird mit den Händen gegessen. Dabei unterscheidet man zwischen der sauberen und nicht sauberen Hand. man darf nur mit der sauberen Essen. Welche ist die Saubere und was darf man mit der Hand und was nicht?

Wo finde ich Infos?

...zur Frage

Eure Einstellung zu tattoos auf Fingern/Hand?

Ich bekomme oft zu hören das Tattoos an den Händen asozial sind und so was nur ex Knackis haben. Was meint ihr?

...zur Frage

Klavier - Koordinieren der Hände und mit beiden Händen unabhängig spielen

Wie kann ich das trainieren? es fällt mir schwer :(

...zur Frage

Hand/Körpergröße?

Stimmt es dass Menschen mit großen Händen groß werden oder wächst man auch noch wenn die Hand klein ist (wenn man noch in der Pupertät ist)

...zur Frage

Magnet-Hände (Wie endsteht das?)

Hi, ich hab so ein Trick gestern mit meinen Freundinnen gelernt. Die eine tut seine Hände so machen als würde man eine Kiste tragen und die andere ruht das gleiche aber die Hände innen von den anderen. Dann tut die innen die Hände an die anderen Hände drücken fest. Und die aussen mit den Händen tut bis zu 40 zählen. Und wenn sie das gemacht hat dann muss die innen die Hände locker lassen und die aussen hat die Möglichkeit die Hände zu bewegen und die innen wirkt mit ihren Händen wie ein Magnet. Damit es aufhörn soll muss die aussen die Hände von der anderen schütteln. Meine Frage ist jetzt: Wie entsteht daraus irgendwie ein Magnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?