Klavier mit Stummschaltung mit Pc/Mac verbinden

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

iLife-Paket von Apple. Gibt's im Mac-AppStore.

Da ist das Programm "GarageBand" an Bord. Damit kann man aufnehmen etc.

DerGeheime 02.07.2013, 19:46

Darauf bin ich auch gerade gekommen, nur: Bringe ich das Klavier in das Programm?

0
DonMario 02.07.2013, 19:51
@DerGeheime

Ja das geht per USB. Normalerweise müsste GarageBand das Klavier automatisch erkennen. Ansonsten: Wenn du ein neues Projekt öffnest, erstelle eine neue Spur. Dann wirst du gefragt welche Spur das sein soll. Softwareinstrument, Gesang oder E-Gitarre. Darunter sind Beispiele was wozu zählt. Ich glaub das USB-Klavier zählt zu Softwareinstrument. Steht aber da.

1

Diese Silent Pianos haben dann auch MIDI Anschlüsse, man muß noch USB > Midi Kabel kaufen, sonst erkennt Garage-Band ja auch nicht die gespielten Tasten

Was möchtest Du wissen?