Klavier lernen? Wie lange?

5 Antworten

Kommt ganz drauf an. mache schaffen es in kürzere zeit. manche erst in jahren. aber du scheinst den ergeiz zu haben es relativ schnell lernen zu können.

ich hab von der 1. bis zu 4. klasse klavier gespielt.. aber jetzt seit 5jahren nicht mehr klavier gespielt.. hab versucht wieder reinzukommen.. aber ich bin zu faul..Q_Q

:D

Ich bin auch grade am Hummelflug üben, übe wirklich nicht viel aber trödel nicht beim Üben und es kann an einem tag sehr lang werden und den Flug habe ich seit März und jetzt Juni ich kann es nur halb so schnell und muss bisschen ehrgeiziger ran gehen und dann klappt es auch schon :)

Es kommt auf dich an!

Und beim Keyboard hast du sicher nur Akkorde gespielt, Klavier ist anspruchsvoller.

Klavier (bzw. Lieder) lernen ohne Noten?

Also, ich habe ein Keyboard in meinem Zimmer und würde es gerne auch öfters nutzen. Das Problem ist aber, dass ich keine Noten lesen kann. Ich schaue mir auf Youtube Videos an um mir die Tastenkombinationen zu merken, um das Lied selbst zu spielen. Das Lied "Lux aeterna" kann ich z. B. schon auswendig. Nun zu meiner Frage: Kennt ihr schöne Lieder (am besten finde ich Filmmusik) die ich mir so beibringen kann? (nicht zu schwer)

...zur Frage

Kann man Keyboard spielen wenn man Klavier kann?

Hallo Leute mal ne Frage wenn man Klavier kann kann man dann auch Keyboard? Weil auf dem Klavier sind ja mehr Tasten als auf dem Keyboard weis man dann auch auf dem Keyboard wie man die Noten spielt weil es ja trotzdem kürzer ist als ein Klavier? Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Spielen mit synthesia(Klavier)?

Hey, ich habe die Software Synthesia und wollte fragen, ob ich auf der Software spielen sollte?

Ich habe letzte Woche mit dem Klavier Unterricht angefangen und die Aufgaben für die nächste Stunde (das waren sehr leichte) mehrmals gespielt und wollte nun Fragen, ob es schlimm wäre auf Synthesia zu spielen, um besser zu werden. (Kann gerade so leicht Noten lesen aber mit Synthesia kann ich schwierige Stücke spielen ( fehlerhaft!)

(Bin 15)

MFG

...zur Frage

Klavier zu Beat spielen wie am Keyboard?

Hallo

ich habe ein normales Klavier und würde aber gern spielen wie mit einem Keyboard. Hat da jemand paar Tipps wie ich das am besten anstelle?

Ist da was bei den Noten anders?

...zur Frage

Noten, kostenlos downloaden. Klavier/Keyboard

Hallo

Weiß jemand wo man kostenlos die Noten von "Black Veil Brides - In the End" für Klavier/Keyboard downloaden kann?

...zur Frage

E-Piano vs Klavier lernen?

Hallöchen, ich wollte Klavier lernen aber würde mir eher ein E-Piano kaufen.

Meine Frage ist, wenn ich auf dem Klavier lernen SOLLTE, könnte ich theoretisch auf Klavier, E-Piano und Keyboard spielen können oder? Unabhängig von der umgewöhnung. Möglich wär es oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?