Klavier lernen ohne unterricht zu nehmen

4 Antworten

Es gibt günstig Hefte, wo Übungen zum Erlernen des Klavierspielens drinstehen. Diese sind aufgebaut, sozusagen für Leute, die null Ahnung haben, bishin zu Leuten, die schon etwas können. Mein Heft heißt "Learning by doing- Klavier lernen leicht gemacht" und ich hatte es bei Amazon gekauft, ich glaube 10 Euro. Und das wichtigste ist eben jeden Tag mind. 10 min üben, aber dieser Hinweis steht auch im Heft. Vielleicht hilft Ihnen das ja weiter, viel Erfolg!

Es gibt Noten und Klavier Schulen in Heftform mit BegleitCD´s

Aber über ein bisschen Geklimpere wirst du nicht hinauskommen.

Du kannst Klavier spielen, ohne Unterricht zu nehmen. Versuch einfach irgendetwas nach Gehör zu spielen. Oder spiele nach Noten aus der Schule.

Du kannst Dir auch im Musikgeschäft eine Klavierschule kaufen (lass Dich beraten) und versuchen, damit zurecht zu kommen.

Wirklich effektiv ist es nicht.

Was möchtest Du wissen?