Klavier lernen ohne Noten (Tasten auswendig lernen)

9 Antworten

Mein Tipp:

Keyboard-Lehrgang.com von Sebastian Wegener.

Geht auch mit Klavier.

Herzliche Grüße

Was du meinst, sind Leuchttastenkeyboards, und die sind eher für kleine Kinder gedacht, die sich langsam damit vertraut machen wollen. Einen 6-jährigen mit Notentheorie zuballern, das würde nicht gut gehen, daher hat man sich sowas überlegt. Du kannst dir natürlich die Arbeit machen und es von Videos lernen, aber wozu? Um zu sagen, dass du Klavierspielen kannst? Das kannst du dann noch lange nicht. Noten helfen dir, und die lesen zu können, ist ja kein Ding der Unmöglichkeit. Also - worauf wartest du noch?

3

Danke für die vielen Antworten. Ich werde nun mal ein wenig mit Youtube mitteln versuchen ein paar Lieder zu spielen, schaue mich aber parallel auch noch nach Unterricht um. Dann sehe ich ja wie weit ich komme und evtl. nehme ich dann doch ein paar Stunden.

0

Was möchtest Du wissen?