Klavier lernen im Internet (kostenlos)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm ich denke, dass man richtig Klavierspielen nur mit einem Klavierlehrer lernen kann. Wenn du aber nur weniger anspruchsvolle Stücke spielen willst, dann kann so ein Trainer schon behilflich sein.

Also ich spiele schon 10 Jahre Klavier und schau mir auch Piano Covers von Songs auf Yt an. Dabei stoße ich auch manchmal auf Tutorials. Ich kann damit recht wenig anfangen.

Für einen Anfänger ist es wahrscheinlich zu schnell und oft fehlt auch der Bezug zu den Noten. Da werden die Klaviertasten einfach nur beschriftet und eine Reihenfolge gezeigt.

Naja ich würde an deiner Stelle einfach mal schauen, was dir davon am meisten zusagt. Jeder hat ja seine eigenen Methoden beim Lernen.

suche zum anfangen am besten wen der dirs zeigt

du kannst ja menschen kennenlernen. sonst empfehl ich dir ne musikschule.

0

Was möchtest Du wissen?