Klavier lernen als Einsteiger?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo MrsChaos007,

Ja, du kannst das hinkriegen. Ich empfehle Einsteigern zu einem Lehrer zu gehen, da man vor allem am Anfang viele Fehler macht die durch einen Lehrer vermieden werden können. Sonst übst du dir eine falsche Haltung/Technik ein und wirst sie nur schwer wieder loswerden.
Wenn du die Grundtechnik beherrschst, finde ich könntest du alleine weiter machen wenn es finanziell nicht anders geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schaffst du auf jeden Fall!! Du solltest Klavierunterricht bei einem Lehrer /einer Lehrerin nehmen, da diese/r Dir die Noten beibringen kann, auf deine Fragen eingehen und dir persönlich Tipps geben kann. Und so als Tipp : am Anfang macht es extrem Spaß, dann irgendwann nicht mehr so und nach einer gewissen Zeit kannst Du's dann richtig und dann fängt der größte Spaß erst an! Viel Erfolg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ein Lehrer kostet nicht gerade wenig. Aber diese Erfahrung mit einem Mentor ist besonders wichtig, um Technik und Feingefühl für die Musik zu entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, als ich angefangen hatte, war ich sieben und hatte von Noten wahrscheinlich noch weniger Ahnung, als du. Ich habe dann Klavierunterricht bekommen und habe dann das Notenlesen gelernt. :D Und vorher habe ich auch kein Instrument gespielt. Also, kein Problem, hol dir einen Lehrer und fang an. Und lass dich nicht zu schnell demotivieren, wenn es lange dauert, ich spiele inzwischen seit neun Jahren und hab immer noch Unterricht. :)

Liebe Grüße und viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, das schafft man schon. Ich spiel jetzt seit 10 Jahren Keyboard und hab mit 6 angefangen, eine 15 Jährige sollte das schon hinkriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horsecatsweety
01.09.2016, 17:33

hey hey, fast wie ich ;) Was spielst du momentan so?

0

Klar! Wärst du bereit, zum Unterricht zu gehen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsChaos007
31.08.2016, 20:48

Ja, könnte den sogar über meine Schule besuchen

0

Natürlich! Irgendwann musste es jeder lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?