Klavier lernen - welches Gerät kann man Empfehlen fürn Anfänger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich habe ein E-Piano von YAMAHA. Habe mich damals auch in einem Klavierladen beraten lassen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Es hat glaub ich irgendwas zwischen 1000 und 2000 gekostet, also wesentlich billiger als ein echtes Klavier.  Mittlerweile gibt es ja echt gute E-Pianos aber keines wird vom Klang und vom Tasten Gefühl zu 100% an ein echtes ran kommen. Aber wenn man sich vor dem Kauf etwas informiert, ist es auf jeden Fall eine gute Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, es gibt wahnsinnige Unterschiede. Unbedingt im Laden beraten lassen und ausprobieren. Ich habe vor 2 Jahren diesen Schritt getan und habe mir ein gutes Stück gekauft. Kann ich wärmstens empfehlen:

Kawai CA95/CA65

Es gibt teile für 800  € kosten und grauselig klingen. Bei dem hier hast Du einen sehr guten Klang und dieses echte "Klaviertastengefühl".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ButtercupDuck
14.11.2015, 18:31

was hälts du vom kawai es 8?

0

Hallo :) Was hast du dir denn preislich so vorgestellt? :)

Ich könnte dir da einige empfehlen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?