Klavier lackieren?!

2 Antworten

Es ist aus Holz, ja? Dann müsste es auf jeden Fall angeschliffen werden, damit der neue Lack wirklich gut hält, sonst ärgerst Du Dich später, sonst könnte der Lack schon vom Wischer oder Staubsauger auf Dauer beschädigt werden. Besser ist es auch, wenn ein Klavierbauer dafür das geanze "Innenleben" rausnimmt und später wieder einbaut, das kann man dann ja auch mit dem neuen Stimmen verbinden, bzw. vielleicht ist es sowieso reparaturbedürftig. Wenn das alles zu teuer ist und Dir die Klang-Qualität so reicht, würde ich lieber gar nichts machen, denn wenn Du es schleifst, ohne alles rauszunehmen, wird der feine Staub nach innen dringen und bestimmt einiges kaputtmachen. Ich habe auch ein älteres Klavier in Eiche-Optik (80er-Jahre) gekauft und es dann einfach mit Holzpflegeöl schon poliert, mit ein bisschen Deko drauf sieht es jetzt auch ganz gut aus.

Wenn ich eine lasierte Holztür lackieren möchte, muss ich sie dann vorher abschleifen?

Hallo

Ich möchte unsere Schranktüren weiß lackieren, sie sind schwarz-braun lasiert. Muss ich sie nun vorher abschleifen und grundieren, bevor ich sie lackiere oder kann ich auch einfach drüber streichen??

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Muss der alte Lack komplett runter?

Hey Leute, Wollte mich heute am lackieren von einem Auto machen. Muss ich den alten Lack komplett runter schleifen? In meinem ersten Versuch habe ich ihn nur angeschliffen aber dann er viel zu dunkel. Gruß Jannis

...zur Frage

Was passt geschmacklich zu Eierlikör?

Hallo ich würde gerne eine Motivtorte backen die von dunkel in ein hellen Braun übergehen soll.Bestandteil soll Eierlikör sein also mach ich den hellsten mit Eierlikör.Nun die Frage was passt zu Eierlikör und zu den Farben hell und dunkelbraun

...zur Frage

Von Blond auf hell oder dunkelblond Tönen lassen beim Friseur?

Hallo ihr lieben,
jetzt sind bald Sommerferien und ich möchte gern die Chance nutzen und eine Veränderung starten.
Ich habe Blondes Haar und möchte jetzt gern ein braun ich persönlich kann es mir garnicht vorstellen😅, ich möchte gern ein braun weiß aber nich so ganz welches. Bin ehr ein heller hauttyp aber das sollte ja nicht das Problem sein ( Schminke rettet ). Hat sich jemand von euch blonde Haare braun Tönen lassen ( hell oder dunkel ) mit heller Haut ? Wenn ja meint ihr ich soll‘s mal probieren oder bereut ihr dies?
Klar lass ich mich beim Friseur beraten und lass es mir dort machen aber ich bin mir relativ unsicher 😬.

...zur Frage

Kann ich bereits Lackierte Fläche Streichen?

Hallo an alle Ich musste im Werkstatt Unterricht eine Kiste bauen und Lackieren. Ich hatte eigentlich vor sie zu bemalen und meine Frage ist gibt es Farbe die auf Lack hält oder muss ich zuhause alles wieder runter schleifen?

...zur Frage

Welchen Lack für Küchentüren?

Hey Leute, ich möchte meine Küche aufpimpen und hab mir überlegt sie neu zu lackieren. Hab auch schon gelesen, dass ich das so machen soll (um es auf Hochglanz zu bringen) ... schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren .

Erstens ? Welches Schleifpapier soll ich nehmen ?

Und zweitens ? Auf was muss ich beim Lack achten ? (Ist kein echtholz meine küche) welchen muss ich nehmen ? Meint ihr streichen oder sprühen ist besser ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?