Klavier lackieren?!

2 Antworten

Es ist aus Holz, ja? Dann müsste es auf jeden Fall angeschliffen werden, damit der neue Lack wirklich gut hält, sonst ärgerst Du Dich später, sonst könnte der Lack schon vom Wischer oder Staubsauger auf Dauer beschädigt werden. Besser ist es auch, wenn ein Klavierbauer dafür das geanze "Innenleben" rausnimmt und später wieder einbaut, das kann man dann ja auch mit dem neuen Stimmen verbinden, bzw. vielleicht ist es sowieso reparaturbedürftig. Wenn das alles zu teuer ist und Dir die Klang-Qualität so reicht, würde ich lieber gar nichts machen, denn wenn Du es schleifst, ohne alles rauszunehmen, wird der feine Staub nach innen dringen und bestimmt einiges kaputtmachen. Ich habe auch ein älteres Klavier in Eiche-Optik (80er-Jahre) gekauft und es dann einfach mit Holzpflegeöl schon poliert, mit ein bisschen Deko drauf sieht es jetzt auch ganz gut aus.

Wo und wie wird ein Klavier häufig eingesetzt?

kann mir jemand sagen wann und wo mann ein klavier benutzt oder einsetzt? (z.B. Orchester oder ähnliches) danke im Vorraus

...zur Frage

Wenn ich eine lasierte Holztür lackieren möchte, muss ich sie dann vorher abschleifen?

Hallo

Ich möchte unsere Schranktüren weiß lackieren, sie sind schwarz-braun lasiert. Muss ich sie nun vorher abschleifen und grundieren, bevor ich sie lackiere oder kann ich auch einfach drüber streichen??

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Muss der alte Lack komplett runter?

Hey Leute, Wollte mich heute am lackieren von einem Auto machen. Muss ich den alten Lack komplett runter schleifen? In meinem ersten Versuch habe ich ihn nur angeschliffen aber dann er viel zu dunkel. Gruß Jannis

...zur Frage

Kann ich mein schwarzes Metallbett weiß lackieren?

Hallo! Ich habe ein schwarzes Metallbett (in etwa wie dieses: http://www.xxxlutz.at/medias/fromjar/media/03950170-01-f01a3.jpg), das superbequem ist und auch recht teuer war. Jetzt möchte ich das Schlafzimmer komplett umgestalten und hätte gerne ein weißes Bett. Ich möchte nun aber kein neues Bett kaufen - kann ich diese Bett weiß lackieren? Was muss ich beachten? Mit Schmirgelpapier behandeln, oder? Und welchen Lack bzw. Farbe sollte ich da verwenden? Matt oder stumpf? Danke!

...zur Frage

Kann man braune Haare grau tönen?

Hallo, ich habe gefärbte braune Haare. So ein mittel braun, scheiter ist hell (mittelblond meiner natürlichen haarfarbe sticht hervor ca. 3-5 cm) Dann geht es von mittelbraun in dunkelbraun über. Ich wollte da nochmal mit Colorb4 rübergehen dann wäre ich hell braun bis dunkel blond. Kann man das hell grau tönen? Ich hatte das bei Jodie calussi gesehen und ihr stand das, ich will aber nicht direkt färben sondern lieber mit einer 8 wochen tönung rüber gehen. Kann man das machen?

...zur Frage

Welchen Lack für Küchentüren?

Hey Leute, ich möchte meine Küche aufpimpen und hab mir überlegt sie neu zu lackieren. Hab auch schon gelesen, dass ich das so machen soll (um es auf Hochglanz zu bringen) ... schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren .

Erstens ? Welches Schleifpapier soll ich nehmen ?

Und zweitens ? Auf was muss ich beim Lack achten ? (Ist kein echtholz meine küche) welchen muss ich nehmen ? Meint ihr streichen oder sprühen ist besser ?

Danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?