Klavier gebraucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Mutter will wohl eigentlich nicht, dass ein Klavier in die Wohnung kommt - diese Aufgabe ist nämlich unmöglich ....

wer verschenkt schon ein funktionstüchtiges, gerade gestimmtes Klavier - das wird eher verkauft ...

und Geschenke sind auch nicht kostenlos ... so ein Klaviertransport geht auch noch mal ordentlich ins Geld


vielleicht solltest Du mal mit Deiner Mutter reden, ob es nicht auch ein e-piano (vielleicht auch gebraucht) mit gewichteten Tasten sein kann ....

Ich habe sie falsch verstanden sie wollte was anderes

0

Geschenkte Klaviere sind oft Sperrmüll! Denke daran, dass der Transport eines Klaviers mühsam ist und auch Geld kosten kann. Die billigste Methode, Sperrmüll, für dessen Entsorgung man sonst zahlen müsste, loszuwerden, ist, diesen zu verschenken - oder bei ebay um ein paar € zu versteigern! Klaviere nur beim seriösen Fachhändler kaufen, bzw. beim Kauf eines genbrauchten Klaviers von privat einen Fachmann (Klavierbauer, -stimmer) mitnehmen.

Schau in die Zeitung. Es gibt doch sicher so ein "Käseblatt" für eure Region wo auch Sachen zu verschenken drin stehen. Aber wer verschenkt schon ein Klavier..........

Umstieg von Keyboard auf Klavier?

Hallo zusammen,

ich spiele seit der ersten Klasse Keyboard und bin mittlerweile 15 Jahre alt und in der neunten Klasse. Wir haben schon immer ein Klavier im Haus, jedoch wurde es nach dem mein Bruder aufgehört hat nicht mehr benutzt.

Neulich war der Klavierstimmer da und hat es schön gestimmt. Nun spiele ich immer öfter Keyboardstücke auf dem Klavier. Zwar mit dem ganz normalen Akkorden vom Keyboard aber am Klavier.

Naja und jetzt bin ich auf den Geschmack vom Klavier gekommen, da mir das Keyboard spielen langsam langweilig wird und ich auf dem Klavier wirklich mit viel mehr Enthusiasmus spielen kann, es sich besser anhört und die Musik dann richtig Spaß macht.

Hab schon viel gelesen dass der Umstieg "schwer" sein soll jedoch habe ich da keine Bedenken da ich auch den schwereren Tastenanschlag gewohnt bin und wirklich sehr gut Keyboard spielen kann

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir jemand in dem Thema Ratschläge geben ? Danke schonmal :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?