Soll ich mit 15 Klavier anfangen?

9 Antworten

Wenn ich du wäre, würd ichs machen :) Ich find Klavier ist so ein schönes Instrument und auch wenn du es dann nicht soo gut wie deine Freunde, die das schon so lange machen, können wirst, lohnt es sich find ich. Bevor du später bereust es nicht gelernt zu haben :)  Wenn du viel übst, kannst du auch schnell schöne Stücke spielen und du hast aufjeden Fall schonmal ne gute Grundlage, wenn du Noten lesen kannst und schon vorher Musik gemacht hast. Wegen dem Piano kann ich dir leider nix sagen, da kenn ich mich nicht wirklich aus :D

Die frage wurde Zwar schon vor längerer zeit gepolstert aber ich muss auch was dazu sagen:) und zwar Spiele ich jetzt auch seit 1,5 Jahren klavier da war ich fast 15 und ich kann schon richtig super spielen und komponiere auch , es ist das beste was ich gemacht habe ! Und ich würde statt einem klavier ein digital piano kaufen aber aufgarkeinfall von classic cantabile weil da die tasten so laut sind , das stört total ! Eins von yamaha ist das besten

Du kannst auf jeden Fall noch anfangen, die besten Vorraussetzungen hast du ja dafür :

Die Motivation und Ehrgeiz habe ich!:-) 

Wegen dem Kauf eines Pianos kann man dich vlt. auch in der Musikschule beraten...

Klavier spielen lernen aber wie?

Hallo, ich würde gerne Klavier spielen lernen mit allem was dazu gehört. ich interessiere mich schon länger dafür, aber mir haben die Möglichkeiten gefehlt. Da ich aber absolut ein blutiger Anfänger bin und nicht mal ,,alle meine entchen" spielen kann. möchte ich es erlernen. kann mir einer etwas empfehlen, womit ich es lernen kann, so dass ich auch Mozart ect. spielen kann? ich weiß klingt heftig, ist aber so.

...zur Frage

Sängerin werden, worauf soll ich den Fokus legen?

Hey !

Ich möchte Sängerin werden, und stehe nun vor der "Wahl", ob ich mich eher auf das Singen in den sozialen Medien (YouTube, Instagram) konzentrieren sollte, oder eher im realen Leben versuchen sollte auftreten zu können (beispielsweise Hochzeiten, oder Musikfeste). Was denkt ihr bringt mir mehr ?

Es ist so, dass wenn ich zum Beispiel eine social media Seite besitze und diese richtig führe, kaum noch Zeit für anderes bleibt (wie z.B. die Musikproduktion eigener Songs oder eben auch das einfache Üben des Gitarrespielens um mich selbst noch besser begleiten zu können).

Nun würde mich interessieren, was ihr denkt, was mir mehr bringt und welche Vor- und Nachteile es jeweils gibt ?

Dankeschön für eure Antworten im Vorraus :D

...zur Frage

Klavier Anfänger - wie anfangen?

Spielen ist kein Problem, aber Notenlesen schon. Wenn ich mir ein Stück raussuche, schreib ich mir immer die Buchstaben an die Noten hin, da ich immer so lange brauche um sie abzulesen.

Jetzt zu meiner Frage, soll ich erstmal Notenlesen lernen und dann anfangen Klavier zu spielen, oder so weitermachen?

...zur Frage

Klavier spielen - verlernt?

Folgendes: Ich hatte vier Wochen lang nicht die Möglichkeit Klavier zu spielen und als ich dann endlich wieder spielen konnte, bemerkte ich, dass ich einige Lieder nicht mehr oder nicht vollständig kann, die ich davor noch auswendig konnte.

Denkt ihr, das kommt mit der Zeit wieder, wenn ich oft genug versuche es zu spielen? Oder muss ich mit jetzt wieder mit Notenlesen quälen?

...zur Frage

Klavier oder E-piano?gleich gut?

heii, ich will anfangen klavier zu spielen und wollte fragen ob ein e-piano für zuhause zum üben reicht! wie ist der klang bei einem e-piano ??viel schlechter als bei einem klavier??

...zur Frage

Gibt es ein schönes Liebeslied für Klavier, das man Online lernen kann?

Hallo, Ich möchte gerne ein Liebeslied auf dem Klavier spielen können. Spiele aber noch nicht so gut Klavier und mit Noten alleine kann ich nichts anfangen. Gibt es ein schönes Liebeslied das vielleicht nicht all zu schwer ist mit Anleitung im Internet? Es gibt so viele schöne Lieder aber welches soll ich spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?