Klavier Akkorde keine Noten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich spiele auch oft einfach akkorde und suche mir dazu oft gitarrennoten raus. Zb:

http://tabs.ultimate-guitar.com/o/oasis/wonderwall_ver2_crd.htm

aber lass dich nicht von Em7 verwirren. Spiel da einfach Emoll bei A7sus4 nur A... So lassen sich viele Lieder einfach und schön begleiten:)

LG, Amy21

zu welchem lied denn & wieso ? wenn du die noten hast stehen meistens akkorde darüber oder du nimmst einfach die noten von der gitarre. ich trixe meistens und schreibe die noten einfach in akkorde um das ist auch sehr einfach

tobi654321 01.02.2015, 23:37

All of Me von John Legend. wenn ich die gitarrenakkorde nehme kann ich sie dann 1 zu 1 übernehmen? ich spiele bereits gitarre nur von klavier hab ich überhaupt keine ahnung.

0
JoyMalena 01.02.2015, 23:45
@tobi654321

ja kannst du. du hast dann halt nur eine hand aber spielst in der anderen einfach den grundton. das wäre bei c-dur dann das c usw.. du kriegst das schon hin so schwer ist das nicht ^^

0
tobi654321 05.02.2015, 00:25
@JoyMalena

bedeutet das das mit der linken hand genau die selben töne wie mit der rechten spielen heißt ich spiele mit rechts c und mit links dann den grundton ich spiele d und mit der linekn dann wieder den grundton?

entschuldigt meine unkompetente frage nur leider habe ich wirklich nicht viel ahnung vom klavier spielen.

0
tobi654321 05.02.2015, 00:26
@Amy21

du hast es dir selbst beigebracht? wie lange hast du denn gebraucht?

0

Was möchtest Du wissen?