Klausurthemen für eine Textausschnittsanalyse zu Kafkas "Der Prozess"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es hat doch sicher eine Grund, warum du Deutsch als LK gewählt hast 😉 

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber dir was anderes zum Thema erzählen. Als ich meine Abschlussprüfungen abgelegt hatte, haben 7 Leute die Nachricht erhalten, dass sie zur mündlichen Prüfung zugelassen wurden. Am Tag der Prüfung allerdings wurden zwei wieder heimgeschickt, weil ihre Interpretationen sich im Nachhinein als Plagiate herausstellten. Beide haben Sätze verwendet, die früheren Abschlussarbeiten, die im Netz veröffentlicht wurden, sehr ähnlich waren. Dazu kommt, dass der Prüfer oft den Schreibstil seiner Schüler kennt, und sofort merkt, wenn das nicht alles der eigenen Feder entstammt.

Also lieber nochmal mit anderen Texten üben und sich selbst überprüfen, die Regeln kennst du ja!

Es geht nicht um deine Meinung, sondern darum, dass du richtig belegst und keine Widersprüche zu finden sind! Ob ein anderer etwas anderes versteht, ist dabei ganz egal.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe dein Posting nicht so ganz.

Ich meine, du bist Schülerin in einem Deutsch-LK, aber deine Anfrage unterscheidet sich kaum von den ganzen Hausaufgaben-Schlauchern hier, die sich im Internet ihre Aufgaben zusammensuchen, und wenn sie nichts gefunden haben, sich dann in GF melden.  ^^

Im voraus, vorraus, Voraus, Vorraus - oder wie denn nun?   :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?