Klausurthemen für eine Textausschnittsanalyse zu Kafkas "Der Prozess"?

2 Antworten

Es hat doch sicher eine Grund, warum du Deutsch als LK gewählt hast 😉 

Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, aber dir was anderes zum Thema erzählen. Als ich meine Abschlussprüfungen abgelegt hatte, haben 7 Leute die Nachricht erhalten, dass sie zur mündlichen Prüfung zugelassen wurden. Am Tag der Prüfung allerdings wurden zwei wieder heimgeschickt, weil ihre Interpretationen sich im Nachhinein als Plagiate herausstellten. Beide haben Sätze verwendet, die früheren Abschlussarbeiten, die im Netz veröffentlicht wurden, sehr ähnlich waren. Dazu kommt, dass der Prüfer oft den Schreibstil seiner Schüler kennt, und sofort merkt, wenn das nicht alles der eigenen Feder entstammt.

Also lieber nochmal mit anderen Texten üben und sich selbst überprüfen, die Regeln kennst du ja!

Es geht nicht um deine Meinung, sondern darum, dass du richtig belegst und keine Widersprüche zu finden sind! Ob ein anderer etwas anderes versteht, ist dabei ganz egal.

Viel Glück!

Ich verstehe dein Posting nicht so ganz.

Ich meine, du bist Schülerin in einem Deutsch-LK, aber deine Anfrage unterscheidet sich kaum von den ganzen Hausaufgaben-Schlauchern hier, die sich im Internet ihre Aufgaben zusammensuchen, und wenn sie nichts gefunden haben, sich dann in GF melden.  ^^

Im voraus, vorraus, Voraus, Vorraus - oder wie denn nun?   :-D

Wo gibt es Charakterisierung für looking for Alaska auf Englisch?

Hallo Community,

In der Schule schreibe ich bald eine Klausur in Englisch zum Thema Charakterisierung. Da wir momentan den Roman "Looking for Alaska" lesen, wird es Aufgabe sein einen Charakter zu charakterisieren und dies anhand von knapp zwei bis drei Seiten, welche wir bekommen werden,

Nun wollte ich gucken wie man Charakterisierungen in Englisch genau schreibt und mir auch ein Beispiel von eben diesem Roman angucken.

Jetzt zum Problem/ zu meiner Frage: Ich finde im Internet keine Charakterisierungen von "Looking for Alaska", was mich ein wenig zurückwirft.

Kennt jemand von euch eine Seite zu dieser Thematik? Ich bin nämlich recht schlecht in Analysen, die den Bereich Englisch betreffen. Dort analysiere ich anscheinend immer zu wenig und würde daher gerne einmal eine Art "Mustercharakterisierung" haben.

Wenn Ihr solche Seiten nicht kennt wäre ich euch dennoch sehr verbunden, wenn ihr mir andere gute Charakterisierungen geben könntet bzw. den Link zu diesen schicken könntet, damit ich mir anhand von diesen die mir fehlenden Aspekte ableiten kann.

Gruß,

Lyan15

...zur Frage

Referat : Wie Publikum einbeziehen?

Hey, ich muss in meinem Deutschkurs ein Referat über Kafkas : ,,Der Prozess" halten. Da das Referat sehr lange gehen soll, sollen wir auch unsere Mitschüler mit Aufgaben einbeziehen. Das doofe ist, mir fällt zu dem Thema keine Aufgabe ein, die irgendwie spannend oder interessant ist. (Abgesehen von einer Figur analysieren oder einem Quiz am Ende) Hat irgendjemand gute Ideen, die vielleicht auch das Thema mit eingebunden haben? ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Wirkungsgrad einer Wärmepumpe

Hey. Ich muss für Physik ein Referat über die Wärmepumpe machen und meinen Klassenkameraden den Stoff am besten so beibringen, damit sie es auch verstehen. Nun habe ich mich mal nach Wirkungsgraden der Wärmepumpe umgeguckt, habe dazu aber nichts gefunden. Das wäre aber eigentlich wichtig, da wir dieses Thema auch schon vorher in Physik hatten. Dazu habe ich leider bisher nichts gefunden, ich wäre euch also sehr dankbar wenn ihr eventuell informationen zu dem ungefähren Wirkungsgrad der Wärmepumpe habt. Außerdem wäre ich sehr dankbar, wenn ihr noch gute Schaubilder (evtl auch animiert) empfehlen könntet? Ich habe zwar schon einige, aber keines was wirklich den ganzen Prozess erklärt. Danke schonmal im Vorraus. lg

...zur Frage

Epochale Einordnung Franz Kafkas?

In welche Epoche kann man Franz Kafka im allgemeinen Einordnen? Und in welche Epoche sein Werk "Der Prozess" ?

...zur Frage

KAFKA der Prozess Fragmente?

Hallöchen, ich habe zur zeit in der Gesamtschule das Thema Kafka der Prozess hinten im buch gibt es etwas, was sich Fragmente nennt. was ist damit gemeint? also was sind diese Fragmente? gehören die in den gesamtzusammenhang oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?