Klausurproblem

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Letztendlich bleibt das deine Entscheidung.

Man kann aber auch lernen, wenn man krank im Bett liegt und der Klausurtermin stand ja sicherlich auch schon länger fest, oder?

Meine Tipps für die Zukunft:

  • dem Unterricht aufmerksam folgen, sich aktiv daran beteiligen
  • Hausaufgaben ordentlich und regelmäßig machen
  • regelmäßig Vokabeln lernen; jeden Tag 10 - 15 Minuten
  • regelmäßig Grammatik üben; jeden Tag 10 - 15 Minuten
  • Gelerntes in der Praxis anwenden, z.B. auch mal ein englisches Buch oder Fachliteratur lesen, um sein Wissen noch zu vertiefen

Wenn man all das beherzigt, braucht man selbst vor nicht angekündigten Tests keine Angst zu haben und vor Klassenarbeiten nicht stundenlang zu büffeln.

Regelmäßig in kleinen Portionen zu lernen - Qualität statt Quantität - bringt mehr, als vor der Klassenarbeit stundenlang bis tief in die Nacht. Spätestens nach 1 Stunde macht das Hirnkastl nämlich dicht. Außerdem geht man am nächsten Morgen unausgeschlafen in die Schule und zur Klassenarbeit.

Dazu empfehle ich noch:

die folgenden kostenlosen Lernseiten im Internet:

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • oberprima.com
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
  • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Außerdem englische Bücher und Zeitschriften lesen, englisches Radio hören, Fernsehen und Filme schauen, Reisen ins englischsprachige Ausland.

:-) AstridDerPu

ELJAAY 29.04.2013, 21:04

Danke für deine Antwort. "Man kann aber auch lernen, wenn man krank im Bett liegt " Sehe ich nicht so. Ich denke, dass der Effekt des Lernens bei Fieber, Halsschmerzen etc so bei 0,0 liegen wird ;)

Deine Tipps sind gut, keine Frage, aber ich bin jetzt kein Schüler der Probleme mit Englisch hat. Es geht bei mir darum ob ich die 1, 2 oder 3 bekomme. Habe die 2 Klausuren ín dem Jahr mit 1 und 1- geschrieben. Sollte ich da morgen auftauchen wird es niemals schlechter als eine 3. Ich meine nur w#re halt ärgerlich ne suoer Zensur zu versauen.

0

Was möchtest Du wissen?