Klausurergebnis richtig?

 - (Gericht, Klausur, anfechten)

4 Antworten

Ich würde es schon als ein Zugeständnis betrachten, dass der Korrektor "Auffällige Ware" und "Repräsentative Ware" als zwei separate Punkte gelten gelassen hat, ich hätte nur 3/6 gegeben.

"Größe" und "Form" sind genauso allgemein wie "Schöne Gestaltung", damit könnte auch ein Garagentor beschrieben werden, es hat also nichts im Speziellen mit einem Schaufenster zu tun und erfüllt deswegen nicht die Aufgabenstellung.

Stapelfenster Themenfenster Bedarfsorientierte Fenster Anlassorientierte Fenster (z. B. Weihnachten, Ostern, Fußball-WM usw.) Bühnenfenster Fantasiefenster Durchblickfenster (die den Blick in den Verkaufsraum gestatten) Blinde Fenster

0

Was meinst du denn mit Größe und Form?

Das Schaufenster.

0
@ichbrauchehilwe

Dachte ich mir. Das ist natürlich nichts, was du gestalten kannst. Diese Parameter sind ja vorgegeben. Ich würde aber die Fragestellung bemängeln, denn für die Gestaltung sind Größe und Form ja schon relevant.

0

Mich wundert ja, dass derjenige, der das kontrolliert hat, diese Hieroglyphen entziffern konnte xD

Meisterprüfung anfechten?

Hi,

ich habe letztes Jahr im Herbst meine Industriemeister Prüfung BQ bei der IHK abgelegt.

Nun bin ich in drei fächern durchgefallen und in zwei fehlt mir nur ein punkt zum bestanden.

Also habe ich mich gefragt ob ich das Ergebniss nicht anfechten kann und eventuell die beiden Prüfungen doch noch als bestanden gelten zu lassen.

Kann mir jemand sagen wie dies möglich ist, was für Vorkehrungen ich treffen sollte und wie Erfolgs versprechend das ist?

Danke

...zur Frage

Kann ich das Ergebnis meiner praktischen Fahrprüfung (Kl B) anfechten?

Hallo, ich bin heute bei der praktischen Prüfung (Führerschein Kl. B) durchgefallen. Ich bin bei erlaubten max. Geschwindigkeit 50 km/h mehrmals nur 40 km/h gefahren (teilweise ohne triftigen Grund). Ich bin nur deswegen durchgefallen. Kann ich das anfechten?

...zur Frage

Zu wieviel % darf eine Klassenarbeit in die Halbjahresbenotung (Halbjahreszeugnis) einfließen?

Schönen guten Tag erstmal. Ich habe folgende Situation. Ich gehe zurzeit auf eine Berufsschule. Dort haben wir zum Halbjahresende eine Klausur geschrieben und naja. Ich bin nicht zufrieden was sie aus meinem Zeugnis gemacht hat. Ich stand genau wie ein Kumpel von mir 2-3 mit tendenz zur 2. (Notenbesprechung mit der Lehrerin). Jetzt haben wir 2-3 Wochen oder so vor der Vergabe der Zeugnisse eine Klausur geschrieben. Da wir 9 Seiten lernen mussten naja. Habe ich eine 5 geschrieben wiel so viel Text einfach nicht in meinen Kopf passt. Aber egal. Deshalb wurde dann aus meiner so gesehen 2+ eine 4 auf dem Zeugnis. Sie sagte die Klausur zählt zu 50%. Meine Mündliche Note wie auch meine zuvor schriftliche Note (Tests) Sowie eine gute Note haben da nichts machen können.. Wie gesagt. Ich bin vom letzten Zeugnis mit ner 2 von ihr gekommen, habe mich das halbjahr über zu ner 1 hingearbeitet und bin mit ner 4 davon gekommen. Jetzt nochmal die Frage. Darf eine einzelne Klassenarbeit ganze 50% wiegen? Immerhin könnte die betroffene Lehrerin doch einsehen, dass es ein "Ausrutscher" war zumal ich immer recht gut mitgearbeitet habe und auch sonst in allen anderen Fächern recht gute Noten schreibe.

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Mit Pistole Geschwindigkeit gemessen anfechten?

Ich würde grade mit 79 auf einer 50 Zone gemessen ... ich bin mir aber sicher das ich nur 70 drauf hatte .. garnicht ich es anfechten ? Die hatten eine Pistole .. die hatten kein bewies Bild oder sonstiges ..

...zur Frage

Ist das Diebstahl bei ebaykleinanzeige die Ware nicht zu bezahlen und zu nehmen bei der Beschreibung?

Es gibt ein Artikel was ca 2000€ kostet in der Überschrift.
Jedoch steht in der Beschreibung drauf

angucken,anfassen und mitnehmen.

Muss der Verbraucher sich an den Preisrichten,wenn unten steht,angucken,anfassen und mitnehmen?

Ich sehe nämlich kein Diebstahl die Ware ohne zu bezahlen mitzunehmen!
Der Verkäufer erklärt doch hier  in der Beschreibung die Erlaubnis die Ware mitzunehmen!

Hab ich nicht sogar das Recht dagegen zu klagen,wenn der Verkäufer mir die Ware,verweigert?

Was meint ihr?

Hochachtungsvoll
DaddyGallard

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?