Klausuren während einer Kur bzw. Reha

1 Antwort

nur die fachlehrer können deine tochter benoten - aber unter aufsicht schreiben ..puuh...gute frage.. wende dich vielleicht mal an höhere instanzen ...direktor...schulamt... wäre ja wirklich blöd wenn deine tochter deswegen wiederholen muss

lg dresdnerin1

schule. darf der Lehrer das machen?

Ich war an einem Tag nicht da, wo wir Klassenarbeit geschrieben haben. (mir gings wirklich nicht gut) Der Lehrer will jetzt, dass ich dafür ein Referat mache und vortrage, anstatt nachzuschreiben. Darf er das machen? (RLP)

...zur Frage

cybermkbbing rechte schweiz?

ich hab eine frage und zwar meine Freundin wird in der schule gemobbt und von ihren mitschülerinnen gehen Gerüchte in den Umlauf. Als sie in einer wut war hat sie einer der schülerinen einen text geschrieben der sehr beleidigend war und das sie sich umbringen soll. sie zeigte dies der Klassenlehrerin. ihre eltern wissen nichts davon und sie hat angst das sie eine anzeige bekommt. und natürlich wird sie weite rgemobbt. also kann sie deswegen eine anzeige bekommen?

...zur Frage

wegen Reizdarm zur Reha

Hallo ich hab seit etwa einem Jahr einen Reizdarm und Reizmagen vor allem morgens vor der schule deshalb verpass ich natürlich auch immer mehr Unterricht( ich werde nicht gemobbt ,fühle mich wohl und hab auch keine angst vor den Lehrern). was mich echt nervt. am Anfang kam ich damit noch klar da hab ich im Notfall mal ein Imodium genommen aber es wird immer schlimmer meistens nehme ich jetzt immer 4-5 jeden tag, und dann ist es immer noch nicht weg. ich kann mich dann auch nicht mehr konzentrieren weil ich ständig angespannt bin. Früher hab ich mich auch immer auf die schule gefreut aber in letzter zeit hab ich nur noch angst davor. Es ist auch nicht nur in der schule auch wenn ich ins Flugzeug steige oder zum Arzt gehe . Meine Mutter meinte heute das ich vielleicht mal zur Kur gehen soll aber gibt es den überhaupt eine Klinik in der sowas behandelt wir und werde ich dann nicht ausgelacht wenn ich wergen einem Reizdarm und Magen zur Kur gehe? und wie lange dauert so eine Kur ? Und bekommt man dann da unterricht ? Und lerne ich dann in der Kur mich in solchen Situationen selber zu berühigen? Ach ja und wir haben schon fast alles ausprobiert von Flohsamen bis hin zum Therapeuten

vielen Dank für Antworten ApfelLilly13

...zur Frage

darf der Schulleiter vor Schulbeginn (8 Uhr)vor der Schule stehen und die Schüler, die zu spät kommen nicht reinlassen?

der Schulleiter der Sophie Charlotte stellt sich immer 7.59 vor den Schuleingang und lässt sich Schüler, die zu spät kommen nicht vor 8.20 (manchmal auch später) rein. 

...zur Frage

Das Recht aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion Klausuren nachzuschreiben?

Hallo :) Ich bin total verzweifelt..Mein Hausarzt hat mir mitgeteilt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe..Mir kann es vorher schon komisch vor, da ich mich u.a sehr schlecht konzentrieren konnte und immer wenn ich gelernt habe, hat es irgendwie nichts gebracht,, naja kurz vor dem Ergebnis habe ich noch 2 LK Klausuren geschrieben, dich ich verhauen habe, dafür dass ich echt sehr viel gelernt habe..jetzt zieht mich das so runter und ich frage mich, warum ich so viel lerne wenn es nichts bringt..bin ich einfach dumm!? Da ich mich durch die Medikamente für die SU viel besser fühle,frage ich mich,ob ich das Recht habe, die Klausuren durch ein Artest nachschreiben zu dürfen und abgesehen davon, ob es Sinn ergeben würde..

...zur Frage

Wer hat schon mal sein Kind mit zur Reha-Maßnahme genommen? Keine Mutter-Kind Kur!

Hallo,

wer kann aus Erfahrung berichten wie ein Kuraufenthalt verläuft zu dem das Kind im Rahmen der Haushaltshilfe mit aufgenommen wird. Ich rede hier nicht von einer Mutter-Kind Kur !!! Habe in der Broschüre der deutschen Rentenversicherung 2 Kliniken gefunden die tatsächlich Kinder zwischen 6 und 12 Jahren mit betreuen. Wer hat so eine Reha-Maßnahme schon mit Kind(ern) gemacht und kann über die Betreuung der Kinder berichten ? Meine Mutter-Kind-Kur wurde abgelehnt und der Antrag an den Rententräger weiter geleitet und von dort bewilligt. Wie ist euren Kindern der Aufenthalt in der Klinik bekommen ? Wie war die Kinderbetreuung ? Konntet ihr nutzen aus dem Aufenthalt ziehen ? Wie sind eure Kinder danach in der Schule zurecht gekommen ? Ich vermute, das der Unterschied zur Mutter-Kind-Kur groß ist !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?