Klausuren im Erstsemester!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

nein du musst nicht alle Prüfungen schreiben, sondern du kannst diese auch schieben und im nächsten Semester schreiben. Würde ich dir allerdings nicht empfehlen, da man wenn man einmal angefangen hat zu schieben, immer weiter schiebt und das Studium dann meist nicht in der Regelstudienzeit abschließt. Aber wenn du dich entscheidest sowieso ein Semester länger zu studieren kannst du es gerne machen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melaninchen
24.01.2013, 01:49

Vielen Dank für die Antwort.

Werden die Nachschreibtermine festgelegt oder müssen sie separat abgesprochen werden?

0

Ich kenne deine Studienordnung nicht, aber jenachdem musst du dies tun. Es kann passieren, dass du dann im zweiten Semester nicht alle Seminare oder Vorlesungen besuchen kannst. Nimm Rücksprache mit dem Dozenten oder dem Prüfungsamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Österreich kannst Du die Prüfungen auch im nächsten Semester schreiben. Denke in Deutschland ist es ähnlich. Erkundige Dich bei der Servicestelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?