Klausuren folgen direkt aufeinander, wie Vorbereiten?

1 Antwort

Am besten lernst du erst für ein Fach, dann machst du eine kurze aktive Pause von ca 15 min und lernst dann für ein anderes Fach. Aktive Pause heißt, dass du in diesen 15 min auf keinen Fall rumsitzen und auf das Handy starren sollst, sondern ein bisschen bewegen, am besten draußen. Durch Bewegung verarbeitet das Gehirn Gelerntes besser und man hat den Kopf frei für neue Dinge.

Schnellhefter oder Ordner in der Oberstufe?

Hallo!

Ich bin jetzt in der EF und benutze zurzeit einen Ordner in denen ich die Blätter von allen Fächern drin habe. Ich habe mir mit kleinen Zetteln den Ordner unterteilt. Eigentlich kam ich mit dem Ordner ganz gut zurecht, aber mit der Zeit wird er immer größer, weil wir sehr viele Blätter bekommen und ich auf einem Block schreibe und diese Blätter nachher auch noch einordne. Deshalb geht der Ordner auch ein bisschen kaputt.

Als Alternative hätte ich jetzt Schnellhefter im Kopf (also für jedes Fach einen) und wollte euch jetzt fragen, was ihr besser findet. Auch auf Hinblick darauf, dass man alle Unterlagen, die man in der Oberstufe bekommt am besten behalten sollte bis zum Abi.

Also stimmt bitte ab und begründet eure Antwort ;)

Danke <3

...zur Frage

Viele lernen mit Skript in der klausur ?

Muss man viel auf Klausuren lernen wenn man die Skripte mit in die Prüfung nehmen darf ?:)

...zur Frage

BGB durchgefallen, was dann?

Hallo:)

Ich habe nächste Woche meine erste Klausur in Jura im Fach BGB. Ich bin zwar fleißig am lernen, aber ich habe einfach ziemlich Angst vor der ersten Klausur und ich frag mich was passiert, wenn man durch die erste Klausur durchfällt. Habe ich eine Chance die Klausur nachzuholen? Kann ich das ganze mit Klausuren in den späteren Semestern ausgleichen (z.B. wenn ich BGB I durchfalle, dann durch BGB II und III wieder ausgleiche)?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Krank in der Klausurenphase, was tun?

Hey

Ich bin seit Mittwoch krank, dh Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, Husten, Schnupfen etc. Ich hatte Freitag eigentlich eine Klausur, ich konnte aber nicht hingehen, da ich mich nichtmal auf den Beinen halten konnte. Ich war das ganze WE nur zuhause und habe gehofft, heute wieder gesund zu sein, wegen der heutigen klausur, aber bin noch genauso krank. ich könnte so keine 3 stündige Klausur mitschreiben. Ist es sehr schlimm, 2 Klausuren zu verpassen und denken die Lehrer, ich schwänze die Klausuren extra? (sind eigentlich meine besten Fächer) Oder sollte ich Krank zu den Klausuren gehen damit ich wenigstens mitschreibe? (habe gehört, nachschreibeklausuren sind viel schwerer?)

...zur Frage

Erste LK Klausur- wie schwer wird es und wie bereite ich mich vor?

Hallo Community, ich schreibe dienstag meine erste LK Klausur und zwar im Fach Englisch. Meine Frage ist nun wie schwer diese Klausuren sind und wie ich da denn jetzt lernen kann? Ich habe früher nie was für englisch getan aber ich denke nicht, dass es jetzt immernoch geht. Danke im Voraus ^^

...zur Frage

3 Klausuren an einem Tag E1?

Hallo! Mir ist eben gerade aufgefallen, dass ich nächste Woche Montag (in 7 Tagen) 3 Klausuren schreiben werde! Deutsch, Bio und Sport. Montag ist der rechtmäßige Termin für die Deutschklausur. Bio muss ich nach schreiben. Ich würde auch auf jeden Fall einsehen, dass ich dann Bio und Deutsch schreibe, weil es auch eine Klausur zum nachschreiben ist. Aber jetzt kommt auch noch Sport dazu! Eigentlich hätten wir Sport heute geschrieben aber Sport ist unvorhersehbar entfallen, weswegen ich davon ausegehe, dass wir die Klausur am Montag schreiben. Kann ich da irgendwen darauf ansprechen oder ist das völlig "Ok"? Ich möchte nämlich keine 3 Klausuren an einem Tag schreiben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?