Klausur zu schlecht bewertet! Brauche Rat.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest aufjedenfall zu deinem lehrer gehen bzw. erstmal mit einem Lehrer deines Vertrauens sprechen, der könnte dir nochmal Tipps geben. Wenn du zu deinem SoWi Lehrer gehst, überlege dir aufjedenfall gute Argumente! Argumentieren ist super!!! Bringe Nachweise dafür und nehme auch ein paar Klassenkameraden als Stütze mit, dann kannst du auch nicht so leicht eingeschüchtert werden. Falls der Lehrer seine Meinung nicht ändert mit dem Director sprechen und mit den Eltern! Jedoch darfst du auch nicht beharrlich auf deine Note bestehen, wenn der Lehrer die besseren Argumente besitzt.

LG Tama^^

Gegen die Benotung der Arbeit kannst Du zunächst gar nix machen. Du kannst nur gegen Dein Schulzeugnis beim Verwaltungsgericht klagen. Und dann würde auch die Benotung der Arbeit noch einmal überprüft. Allerdings nicht inhaltlich, sondern nur darauf, ob der Lehrer alle Formalien eingehalten hat.

Was sind das denn für Formalien zum Beispiel??

0
@Nokaa

Das weiß ich nicht. Dafür kenne ich mich dann im Schulrecht viel zu wenig aus. Ich weiß nur, daß ein Lehrer bei der Wahl der Note einen weiten Spielraum hat, den auch ein Gericht nicht einfach verändern kann.

0

Bei diesen "Laberfächern" sind die Benotungen leider Ansichtssache. Woher hast du denn überhaupt den Bewertungsbogen?

den bewertungsbogen kriegt man vom lehrer zur klausur dazu

0

Der lag in der Klausur drin, da steht auch drin wo ich wie viele Punkte (nicht) bekommen habe...

0

Geh' zum entsprechenden Lehrer und sprich ihn darauf an. ;) Nur er kann dir helfen.

Und wenn er das nicht einsieht? Er wird wohl nicht zugeben, dass seine Bewertung unprofessionel ist.

0

zeig ihm am bewertungsbogen und deinem geschriebenen, wo du meinst noch punkte zu kriegen. hatte damals ein ähnliches problem in deutsch und die lehrerin war nicht sauer odee so, sondern hat sich nochmal damit beschäftigt und mehrmals mit mir geredet. Anschliessend hab ich noch 5 punkte mehr gekriegt ! :) trau dich, der lehrer kann dich nicht umbringen!! ;)

Was möchtest Du wissen?