Klausur verhauen- lieber gleich aufgeben?

7 Antworten

Also wenn du meinst, thematisch eigentlich alles gewusst zu haben, wie soll die Klausur dann schlecht ausfallen?

In Berufsschulen werden keine Aufsätze mehr geschrieben. Wenn du also nicht gerade Dolmetscher oder Fremdsprachenkorrespondent lernst, dann ist die Sprache erstmal nebensächlich.

Ganz bestimmt, waren auch nicht alle anderen richtig gut.

Warte also erstmal ab und kämpfe weiter. Niederlagen sind ein Ansporn, es besser zu machen.

Ach ja, und an der Sprache kann man auch arbeiten z.B. durch Lesen.

Wenn du thematisch alles drauf hast wird es mit Sicherheit nicht an deiner Ausdrucksweise scheitern. Da machst du dir selbst was vor. Wenn du bei jedem Stolpersteinchen im Leben gleich ans aufgeben denkst wirst du nicht weit kommen.

Aber aber wer wird gleich die Flinte ins Korn werfen noch hast du die Klausur nicht zurückbekommen und zu deinen Mitschülern auch die waschen nur mit Wasser. Und noch ein tipp sofern du kannst schaue jeden Abend die Nachrichten auf cnn zuerst verstehst du garnichst dann noch weniger aber nach 4 Wochen hast du es drauf und kannst englisch perfekt

Kopf hoch

Gruß

theo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aufgeben ist was für willensschware rumheulende selbstbemitleidende Opfer.

Bist du das? Nein? Dann versuch dein Bestes und kämpf dich durch. Nur so wirst du sehen, ob es am Ende reicht.

Nach einer vermeintlich in den Sand gesetzten Klausur das Handtuch zu werfen ist dumm.

Aufgeben geht gar nicht. Aufgegeben wird nur ein Brief. Durchstarten ist die Devise